10. Mai 200422 J. Hallo! Ich als Anfänger bräuchte mal Eure Hilfe in Fragen Felgen/Reifen! Der Winter ist vorbei und ich habe ein kleines Problem mit meinem Citroen ZX 1.4i (Limousine)! Ich fahre nämlich immer noch Winterreifen und bin auf der Suche nach günstigen Sommerreifen! Jetzt habe ich beim Autoverwerter günstige Alufelgen bekommen, weiß allerdings nicht, ob ich diese überhaupt fahren kann bzw. darf! Derzeitig habe ich noch originale Metallfelgen: 5 ½ x 14 ET24 mit 175/65 Reifen. Die neuen Alufelgen haben „6J x 14H2“ ET 25, sonstige Beschriftung: RW Swift2, KBA 41417. Kann ich diese Felgen auf meinem ZX verwenden oder gibt es irgendwie Einschränkungen, brauche ich eine ABE dafür, bzw. Eintragung und wenn ich sie fahren darf, kann ich meine bisherigen Reifen (175/65) für die Felgen verwenden oder brauch ich neue Reifen, welche??? Sind viele Fragen, bin aber für jede Hilfe dankbar, da ich nicht viel Erfahrung mit Reifen und Felgen habe! MfG
10. Mai 200422 J. Frag doch mal den freundlichen Tüv-Prüfer. Wenn du eine KBA-Nummer hast, kann er dir sagen, ob und wenn nein warum nicht, du diese Felgen nutzen kannst, bzw. mit welchen Reifen du sie nutzen kannst.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren