Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Break schwweißen

Hervorgehobene Antworten

Liebe Leute, wer schweißt mir einen XM Break V6 Automat Bj. 1997? Sieht nach viel Arbeit aus. Obenrum sieht er nach einem Schmuckstück aus. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Nicht mal eben so, nicht mal eben auf die Schnelle. Ordentlich und gut für die nächsten 10 oder auch 20 Jahre. Fahrzeug ist zugelassen, kann auch über größere Distanz gebracht werden. Standort Hannover. Gruß Ingo

du meinst, allen gammel wegschneiden, durch verzinkte beleche ersetzen und das ganze von grund auf mit 2-k beschichten und mit wachs versiegeln? oder sollen die nähte auch noch verzinkt werden?

vor 2 Stunden schrieb MeisterNase:

Liebe Leute, wer schweißt mir einen XM Break V6 Automat Bj. 1997? Sieht nach viel Arbeit aus.

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift" Youngtimer" wird der XM auch mal wieder auf 4 Seiten gewürdigt (neben einem Golf 4 übrigens). Dort steht dann auch wieder die bekannte Eigenschaft, dass Rost beim XM wg. der verzinkten Bleche kein Thema ist. Nicht, dass Du nach dem Lesen der Zeitschrift etwas zu sorglos gekauft hast und sozusagen doppelt geblendet wurdest. 

vor 2 Stunden schrieb MeisterNase:

Nicht mal eben so, nicht mal eben auf die Schnelle. Ordentlich und gut für die nächsten 10 oder auch 20 Jahre.

Da brauchst du wohl einen altgedienten Karosseriebauer. Da Höxter von Hannover nicht ganz weit weg ist, kann ich dir Martin Kreuzer aus Höxter empfehlen. Der macht das Handwerk schon seit Jahrzehnten.

Gruß Jens 

• Ersteller

Danke Jens. Ich werde berichten. Gruß Ingo

Die üblichen Verdächtigen: Fa. AFD in Bickenbach oder TorstenX1 in der Nähe von Speyer......

• Ersteller

Dank auch an dich, guzzmink. Du meintest aber bestimmt AFE in Bickenbach? Die habe ich gefunden. Gruß Ingo

• 10 Monate später...
  • Ersteller
Am ‎17‎.‎12‎.‎2018 um 19:14 schrieb jens-thomas:

Da brauchst du wohl einen altgedienten Karosseriebauer. Da Höxter von Hannover nicht ganz weit weg ist, kann ich dir Martin Kreuzer aus Höxter empfehlen. Der macht das Handwerk schon seit Jahrzehnten.

Gruß Jens 

Nun ist der XM Break von Martin Kreuzer geschweißt worden. Ich kann sagen: Klasse! Kein Gezeter, kein Stirnrunzeln, einfach losgelegt. Und viel billiger als vermutet. Sehr zu empfehlen. Gruß Ingo

vor einer Stunde schrieb MeisterNase:

Nun ist der XM Break von Martin Kreuzer geschweißt worden. Ich kann sagen: Klasse! Kein Gezeter, kein Stirnrunzeln, einfach losgelegt. Und viel billiger als vermutet. Sehr zu empfehlen. Gruß Ingo

Hast du denn auch ein paar Informationen für Interessierte? Bilder z.B.?  Was wurde alles gemacht?  Tauchten bei der Reparatur noch weitere Schwachstellen auf?

• 3 Jahre später...

Wäre auch interessiert an Details. Karosseriearbeiten werden immer öfter ein Thema bei unseren alten Autos ...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.