19. Dezember 20187 J. Hallo zusammen, ich habe einen mit dem Citroen C8 baugleichen Lancia Phedra mit dem Bi-Turbo Motor ( 170 PS, 2.2 L, Baujahr 2009 mit querliegendem Endschalldämpfer ).Für die HU muss ich das festgegammelte Handbremsseil links austauschen, das alte ist auch schon raus. Leider lässt sich das neue nicht am Sattel einhängen, es fehlen ca 2-3 cm ( das alte und das neue sind augenscheinlich gleich lang ).Ich habe entgegen der Reparaturanleitung zuerst unten eingehangen da es mir einfacher erschien.Kann jemand bestätigen dass es tatsächlich einen Unterscheid macht wo es zuerst eingehangen wird? Ich werde es morgen noch mal versuchen.Weiterhin habe ich Probleme mit diesem komischen Drehding womit man die Handbremse einstellt, ich möchte dem Kabel mehr Luft geben.Muss das nun vorne reingeschoben oder rausgezogen werden? In einem anderen Forum schrieb man es müsste in dem Fall reingeschoben werden.Ich hoffe mir kann jemand einen heissen Tipp geben, ich muss dieses Jahr noch zur Nachkontrolle Danke und GrußThomas P.S.: für ein grösseres Schwarmwissen habe ich diese Frage in verschiedenen Foren gestellt. Normalerweise ist das nicht meine Art, hier weiss ich aber absolut nicht weiter und die Zeit drängt. Dies bitte ich zu entschuldigen. Bearbeitet (19. Dezember 20187 J. von scottel)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren