lippimac

Bremszylinder HY vorne

Recommended Posts

lippimac

moinsen, sagt mal ich habe gerade  ein Problem mit den Bremszylindern, 2. Satz eingebaut und wieder ist der vorne Beifahrer unten undicht. Bezogen habe ich sie von Oldtimerservice Renkens-Rohner. Ich habe jetzt einen einzelnen bei der Franzose bestellt, in der Hoffnung das der dicht ist. Habe schon die Info bekommen das die von Renkens-Rohner in Asien hergestellt werden und oft murks dabei ist. Nun hoffe ich ja das der Franzose die von Satmo bezieht. Hat jemand ebenfalls solche Erfahrung gemacht?  Beste Grüße Christof 

M7Turbo

Hallo Christof!

Problematisch sind innen im RBZ die Dichthütchen von Wrakinson. Die haben eine sehr grobe Dichtlippe und sind daher schwergängig bis undicht im Gegensatz zu den DBA-Dichtungen.

Ich habe ein Foto, weiß aber nachwievor nicht, wie ich das hier sichtbar machen soll.

Grüße!

Paul

Oldieopa
vor 49 Minuten schrieb M7Turbo:

Ich habe ein Foto, weiß aber nachwievor nicht, wie ich das hier sichtbar machen soll. 

Photo bei 'picr.de' o.ä. hochladen und dann den angezeigten Link hier ins Forum kopieren.

Hy1600

die Anschlüsse der Leitungen am Bremszylinder sind dicht? Hab die linke Seite nicht dicht bekommen, war ein NOS Bremszylinder. Nach der zweiten Undichtigkeit alles rausgeschmissen und andere Anlage montiert, dicht. Da ich in Zeitnot war (HY war für eine Hochzeit geplant) einfach getauscht und bis heute nicht weiter untersucht, hab aber den Verdacht es ist die Verschraubung.

Gruss Andreas

Le Fourgon
vor 21 Stunden schrieb M7Turbo:

...Ich habe ein Foto, weiß aber nachwievor nicht, wie ich das hier sichtbar machen soll...

Hallo Paul, bei mir taucht in der Antwortmaske das hier auf:

852E766F-BFB9-4FA6-9DE2-FA343D00C2FD.jpeg.355d5e4d40cc1133350154c4395fbe41.jpeg

Dann geht man auf ‚Datei auswählen‘, und schon funzt das.. Bin allerdings ACCM, vielleicht ist es da leichter.

LG, Bert