lippimac

Bremszylinder HY vorne

Empfohlene Beiträge

lippimac

moinsen, sagt mal ich habe gerade  ein Problem mit den Bremszylindern, 2. Satz eingebaut und wieder ist der vorne Beifahrer unten undicht. Bezogen habe ich sie von Oldtimerservice Renkens-Rohner. Ich habe jetzt einen einzelnen bei der Franzose bestellt, in der Hoffnung das der dicht ist. Habe schon die Info bekommen das die von Renkens-Rohner in Asien hergestellt werden und oft murks dabei ist. Nun hoffe ich ja das der Franzose die von Satmo bezieht. Hat jemand ebenfalls solche Erfahrung gemacht?  Beste Grüße Christof 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
M7Turbo

Hallo Christof!

Problematisch sind innen im RBZ die Dichthütchen von Wrakinson. Die haben eine sehr grobe Dichtlippe und sind daher schwergängig bis undicht im Gegensatz zu den DBA-Dichtungen.

Ich habe ein Foto, weiß aber nachwievor nicht, wie ich das hier sichtbar machen soll.

Grüße!

Paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oldieopa
vor 49 Minuten schrieb M7Turbo:

Ich habe ein Foto, weiß aber nachwievor nicht, wie ich das hier sichtbar machen soll. 

Photo bei 'picr.de' o.ä. hochladen und dann den angezeigten Link hier ins Forum kopieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hy1600

die Anschlüsse der Leitungen am Bremszylinder sind dicht? Hab die linke Seite nicht dicht bekommen, war ein NOS Bremszylinder. Nach der zweiten Undichtigkeit alles rausgeschmissen und andere Anlage montiert, dicht. Da ich in Zeitnot war (HY war für eine Hochzeit geplant) einfach getauscht und bis heute nicht weiter untersucht, hab aber den Verdacht es ist die Verschraubung.

 

Gruss Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Le Fourgon
vor 21 Stunden schrieb M7Turbo:

...Ich habe ein Foto, weiß aber nachwievor nicht, wie ich das hier sichtbar machen soll...

Hallo Paul, bei mir taucht in der Antwortmaske das hier auf:

852E766F-BFB9-4FA6-9DE2-FA343D00C2FD.jpeg.355d5e4d40cc1133350154c4395fbe41.jpeg

 Dann geht man auf ‚Datei auswählen‘, und schon funzt das.. Bin allerdings ACCM, vielleicht ist es da leichter.

LG, Bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden