Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

X2 Fernlicht einstellen

Hervorgehobene Antworten

Liebe Kollegen,

mein linkes Fernlicht leuchtet schräg nach oben rechts, ca. auf 2 Uhr bei 45 Grad nach oben. Ich prüfe noch den richtigen Sitz der Glühlampe, tippe aber eher auf meine Dummheit, als ich vor Jahren das Abblendlicht eingestellt habe...

Wie geht man vor beim einstellen des Fernlichts? Ich möchte es am Garagentor grob korrigieren.

Vielen Dank!

Karel 

2 minutes ago, Marsalek said:

[...] Wie geht man vor beim einstellen des Fernlichts? [...]

Garnicht. Das wird mit dem Abblendlicht zusammen eingestellt. Vor eine Wand fahren, Abblendlicht einschalten, und am richtigen Schräubchen drehen bis die Hell-Dunkel Grenze bei beiden Scheinwerfern auf gleicher Höhe steht. Bei nächster Gelegenheit einstellen lassen.

Wenn das wirklich 45 Grad nach oben leuchtet, stimmt aber ganz gewaltig was nicht. So sehr kann man den Scheinwerfer gar nicht verstellen. Wird wohl die Birne schief sitzen, wie du bereits vermutest. Oder Billigstbirne (Glühwendel nicht an der richtigen Stelle) oder beides.

• Ersteller

Das Abblendlicht ist richtig eingestellt, beide Seiten sind gleich hoch. Beim TÜV i. O. Nur das linke Fernlicht leuchtet schief.

K.

Glühlampe schief drin.

5-10 m Abstand zum Garagentor oder einer Wand, mit einem Auto, dessen Scheinwerfer auf der selben Höhe liegen und die richtig eingestellt sind.

Licht an und 2 Kreidestriche machen.  _____/  ____/   ( an der Wand, nicht auf den Scheinwerfern ;)

Dann mit dem Testauto an die selbe Stelle fahren, also dieselbe Entfernung und Licht an.

Mach ich so, als groben Anhaltspunkt. Ersetzt natürlich die korrekte Einstellung nicht, hilft aber um grobe Fehleinstellungen zu entdecken.

Hier denke ich auch, die Birne, Lampe, das Leuchtmittel sitzt nicht korrekt.

Bearbeitet ( von Wurzelsepp)

• Ersteller

Danke, Kollegen! Dann schaue ich mir das Glühobst an :-)

Hab mal eben nachgesehen. Wenn mich das Programm nicht anlügt, dann sind da 2 x H1 drin. Falls nicht aber auch egal, denn es sind jedenfalls 2 Birnchen.

Also sitzt die fürs Fernlicht nicht richtig.

vor 8 Minuten schrieb Wurzelsepp:

Hab mal eben nachgesehen. Wenn mich das Programm nicht anlügt, dann sind da 2 x H1 drin. Falls nicht aber auch egal, denn es sind jedenfalls 2 Birnchen.

Korrekt, 2 H1.

ja, sind 2 H1 drinne. Kann passieren, das man auf Anhieb nicht den richtigen Sitz erwischt mit den Gnubbeln an der Fassung, hatte ich auch schon. :mad:

Kann mich noch erinnern bei H4, da gabs n Blechring mit 2 Nasen am Scheinwerferhals, passte nur einmal, 1/4 Drehung, Lampe saß. und nicht diese elendigen Klammern......

Bearbeitet ( von Roger_Rabbit)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.