Zum Inhalt springen

OBD Error P2704


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

war gestern mit meinem C4 Grand Picasso Vti120 Bj 2011 beim TÜV. AU ging erst nicht, da folgender Fehler im Fehlerspeicher stand: "P2704 reserviert". Dann schnell das Handy gezückt, meinen OBD Stecker eingesteckt und Fehler gelöscht, danach gab es dann keine Probleme und die Plakette wurde erteilt.

Der Fehler kommt aber unregelmäßig wieder, wird aber nicht durch die Motorkontrollleuchte angezeigt. Wer weiß mehr zu dieser Fehler-Nummer? Google wirft etwas mit Reibung/Kupplung aus, aber was bedeutet es bei Citroen? Beim Fahren merke ich erstmal nichts.

Gruß

TurboXXL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Wagen denn Automatik (Wanderdüne)? Kenne mich bei den C4 Picassos nicht so aus.

Wenn er Handschaltung hat:  Ist die Kupplung schon etwas abgerockt und rutscht u.U.?

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

2074 ist ein Fehler des Unterdrucksensors für das Saugrohr. An sich hat der VTI keinen Unterdruck im Saugrohr, er macht die Gemischmenegensteuerung ja über den Ventilhub, aber er stellt über eine doch vorhandene Drosselklappe ca. 50 mBar Unterdruck, um Kurbelgehäusegase abzusaugen.

Entweder ist nun der Sensor für den Unterdruck selbst kaputt oder es gibt da einen Wackelkontakt. Kannst Du Dir den Saugrohrunterdruck über ein Diagnosegerät anzeigen lassen? Das wäre bestimmt hilfreich.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

da ich hier auch immer viele gute Infos bekomme, möchte ich kurz erklären. wie ich meinen Fehler beseitigen konnte.