22. Dezember 20187 J. irgendwie finde ich dazu nichts im Web. Steht Bosch 900/1800 drauf und ist von innen oben rechts an die Windschutzscheibe geklebt, davon geht ein Kabel unter die Gummidichtung der Scheibe: Unter dem Beifahrersitz fand ich noch dieses Kabel - hat das vielleicht was mit dem Bosch-Teil zu tun? Grüße, Kai Bearbeitet (22. Dezember 20187 J. von ACCM Kai)
22. Dezember 20187 J. Nach meiner Vermutung wird das eine alte Mobilfunkantenne sein. 900/1800 der Frequenzbereich.
22. Dezember 20187 J. yop, GSM Antenne für Autotelefon oder Radio mit Telefonfunktion. Edit: Wenns dich stört, einfach abkratzen (stabiler Schaber, dünner Draht zum Schneiden, etc). Bearbeitet (22. Dezember 20187 J. von schwinge)
22. Dezember 20187 J. Das ist da, damit sie Dich besser überwachen können. Du weißt doch, „Sie leben“. Carsten
23. Dezember 20187 J. Vielleicht kann man mit der Antenne ja die Funklöcher aufm Land besser überbrücken Man muss nur noch einen Weg finden die Antenne ans Smartphone anschließen zu können
23. Dezember 20187 J. Das Ziel dieser Planarantennen war, Strahlung vom Kopf des Telefonierers weg zu bekommen. Das ist ja sogar auf dem Antennknopf abgebildet. Seinerzeit waren die Funkzellen ja noch dünner gesät und das Mobiltelefon hat dann kräftig Sendeleistung aufgebaut, Besser ist auf jden Fall eine externe Antenne mit einer Durchführung für die Karosse. Mit der heutigen Netzabdeckung würde ich das aber alles als nicht mehr so wichtig einstufen. Es wird ja eher eine kontaktlose Ladeschale angeboten als ein Kontakt für eine fest am Auto verbaute Antenne. Gernot
23. Dezember 20187 J. Ersteller vor 15 Stunden schrieb Carsten: Das ist da, damit sie Dich besser überwachen können. Du weißt doch, „Sie leben“. Carsten Die Aliens in "Sie leben" haben aber nix abgehört? Zum überwacht werden habe ich Smartphone, den Samsung-Fernseher und Philips Hue samt Alexa. Ich denke mal das sich die NSA nach einem Jahr abhören recht gut mit Citroen auskennt, vielleicht sollte ich dann die fragen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren