22. Dezember 20187 J. Hallo liebe Gemeinde Habe ein Problem mit meinem Xsara Picasso, Diesel, 1.6 HDI, Baujahr 2009, aktuell 155'000 Kilometer. Bin vor zwei Tagen auf den Parkplatz gefahren, Motor abgestellt wie immer, Auto via Zentralverriegelung geschlossen. Am Folgetag konnte ich das Auto problemlos mittels Zentralverriegelung öffnen und beladen. Ca. 2 Stunden später wollte ich abfahren. Jedoch: Kein Strom auf dem ganzen Auto. Kein einziges Lämpchen brennt, nichts geht. Also habe ich zuerst die Sicherungen beim Fahrer, dann diese auf der Fahrerseite beim Motor kontrolliert (alle io), dann die Batterie gewechselt (die andere vorher getestet an einem anderen Auto) Jedoch: Immer noch absolut nirgends Strom. Hat der Xsara noch weitere Sicherungen oder eine Hauptsicherung irgendwo? Wäre dankbar um jeden Hinweis!
26. Dezember 20187 J. Sicherungskasten (BSM) im Motorraum Fahrerseite ausbauen, vorher Bild machen wg. Lage der Stecker. Auf der Unterseite des Kästchens könnten noch Sicherungen vorhanden sein. Weiterhin Massekabelanschlüsse kontrollieren, Kontaktspray verwenden.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren