23. Dezember 20187 J. für Übergang Karosserie-Heckklappe. Wollte da Silikon-ummantelte Kabel nehmen, die dann vor und hinter der Heckklappe mit Stecker verbinden, f. zukünftige Reparaturen. Welche Durchmesser brauche ich dafür? Reicht 1,5 mm Durchmesser, oder hat beispielsweise das Kabel f. Heckscheibenheizung mehr? Die Tülle für die Kabeldurchführung ist ja etwas schmal.. sollte also alles so dünn wie möglich/nötig sein.
23. Dezember 20187 J. Hi, schau mal hier rein: https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/117847-x2-break-kabel-zur-heckklappe/?do=findComment&comment=1385461 Gruß, Karl-Heinz
24. Dezember 20187 J. Nimm ein Kabel für Anhänger, das hält solche Belastungen lange Jahre aus. z.B. https://www.ebay.de/itm/Fahrzeugkabel-7-13-adrig-polig-Adern-KFZ-Kabel-Fahrzeugleitung-Anhangerkabel/182274885116?hash=item2a706e05fc:m:moVVbCP0-4udEUM5tnl70YA:rk:3:pf:0 besser als einzelne Leitungen flicken Bearbeitet (24. Dezember 20187 J. von Manson)
24. Dezember 20187 J. Ob das eine gute Lösung ist??? An der Heckklappe braucht man flexible Kabeln. Ausserdem ist noch eine Heckscheibenheizung zu versorgen.
24. Dezember 20187 J. Na meinst du ernsthaft die Kabel von Anhängern wären nicht flexibel? Allein im Bereich der Kupplung wird das ständig bewegt beim Kurvenfahren, die müssten ja dann reihenweise ständig brechen ....mein kleiner Anhänger ist von 1976 und das ist noch das erste Kabel, ebenso an meinem Autotransportanhänger von 1990
25. Dezember 20187 J. vor 17 Stunden schrieb Manson: Na meinst du ernsthaft die Kabel von Anhängern wären nicht flexibel? Wahrscheinlich sind sie flexibler als die Originalen aber weniger als die Silicon ummantelten die Kai nehmen will. Unter Silicon ummantelten Kabeln werden oft Kabeln gemeint die sehr flexibel sind.
25. Dezember 20187 J. So schauts aus. Vorallem wenn Kabel immer wieder in die gleiche Richtung gebogen oder geknickt werden, sind Silikonkabel die beste Lösung.
27. Dezember 20187 J. Neben dem Isolationsmaterial Silikon, das besonders hitzebeständig oder auch kälteelastisch ist, sollte für die Kupferleiter irgendwo das Wort "hochflexibel" stehen. Das ist bei Silikonkabeln oft so, aber nicht zwangsläufig. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren