Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hinterachse Xsara VTS

Hervorgehobene Antworten

Hallo Citroen Freunde,

ich möchte eine Überholte Hinterachse einbauen lassen ,da die Hinterräder sich immer mehr nach innen neigen und er hinten immer tiefer steht. Da habe ich bei der Firma ,die bei Ebay Kleinanzeigen inseriert nachgefragt und das als Antwort bekommen.

Hallo,
ich kann Ihnen für den Citroen Xsara nur die Hinterachse mit den regulären Drehstäben anbieten. In den Sportversionen sind häufig ein wenig dickere Drehstäbe verbaut.

Die Standerversion kann ich Ihnen für 219 € bei Abholung in Mülheim an der Ruhr anbieten. Unser Betrieb öffnet wieder am 02.01.2019.

Um den XSARA handelt es sich:

Citroen Xsara N6 VTS Coupe 1.8 16V   110 PS
 mit ABS und Scheibenbremsen hinten
EZ: 2/98   Schl.Nr. 3001 /645
Fahrzeug Ident Nr. VF7N6LFYF36105262

Weiß  jemand ob der mit 110PS schon dickere Drehstäbe hat oder nur der mit 163 PS dickere Drehstäbe hat ? Oder anders gefragt wie dick ist der dünne Drehstab  ? 

Es wäre schade um den Xsara da er auf LPG umgebaut ist und soweit ich sehe keinen Rost hat .

Schöne Grüße Ralf

Drehstäbe 18,7mm, Stabi 20mm. Kann der Anbieter ja nachmessen ob es paßt.

• 1 Monat später...
  • Ersteller

Hallo,

so die Hinterachse ist verbaut. Ich habe sie bei einer anderen Firma ,auch auf Ebay Kleinanzeigen gefunden, und nach der FIN bestellt und gekauft. Alles kein Problem gewesen ,Anlieferung ,Passgenauigkeit,Abholung, Termine eingehalten alles gut. Hat alles in allem ca. 630 € inkl. Einbau gekostet ,mit lebenlanger Garantie. large.IMG_0688.JPG.c9e7f3be874e13ab79d7052eebb1d899.JPG

Dieses Foto ist schon einige Jahre alt, man sieht wie der Xsara hinten schon herunter hängt, später kam noch der Negative Sturz der Räder hinzu.large.684824049_Bild1Xsara.JPG.bdd97f52f2268e1b6542c62eace2b087.JPG

So steht er jetzt da ,und wir trauen uns jetzt auch wieder mit vier Personen damit zu fahren.large.816277548_Bild2Xsara.JPG.100bdb56e227a157e1528bc33e591684.JPG

Habe gerade kein besseres Bild von unten ,es regnet oder schneid die ganze Zeit.

Schöne Grüße Ralf

Bearbeitet ( von Cit Duo)
verschrieben

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.