27. Dezember 20187 J. Bitte um Hilfe mich plagt ein Ölverlust am 2.0 Hdi 165 Ps Automatik Bj 2011 Motorcode RHH ! Der Ölverlust ist am hinteren Bereich vom Motor leider nicht genau ersichtlich von wo ! Es ist mit der Zeit immer mehr geworden, ich habe vor 4 Jahren die Ventildeckeldichtung getauscht ( viel Arbeit und eigentlich ist es ja keine VDD sondern mehr für den Ansaugkümmer) vor 3 Jahren habe ich die Simmeringe der Dieselpumpe erneuert ( schien gut zu sein weil es erheblich weniger geworden ist ) , jetzt in den letzten 6 Monaten wird es immer mehr ! Hat einer vielleicht Erfahrungen aus der Werkstatt mit dem Motor RHH gibt es irgendwas typisches ? Bitte um Hilfe !( Der Motor ist von der hinteren Seite sehr unzugänglich )ich müsste den Achskörper demontieren was viel Arbeit bedeutet jedoch befürchte ich dass ich dannach auch nicht viel sehen werde ! der Citroen C5 Kombi hat 291 000 km am Tacho( es ist viel ölverlust es geht über den Motorblock- Achskörper und zieht sich über die Auspuffanlage bis hinten zur Stosstange )Tropenbildung kommt mit der zeit (ca 2000km ) tröpfeln tut aber nichts beim Motorlauf ! Danke vielmals
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren