27. Dezember 20187 J. Meine Schwellerunterkanten sind vorne beidseitig umgeknickt und nicht mehr im bestem Zustand. Hinten sieht das deutlich besser aus. Um die vorderen zu schonen meine Frage: Kann man den BX mit einer Hebebühne vorne problemlos am Fahrschemel anheben? Fahrschemel ist nicht rostig und sieht noch gut aus. Danke und Grüße Stefan
27. Dezember 20187 J. Ja, und zwar an den hinteren Ausläufern, wo die Fahrschemel mit der Karosserie verschraubt sind.
27. Dezember 20187 J. Du kannst die Arme der Bühne auch an den Längsträgern des Unterbodens ansetzen, quasi auf Höhe der Verstärkung am Schweller nur etwas weiter innen. Da habe ich die BX und XM immer angehoben.
27. Dezember 20187 J. Ersteller Ok, werd mir mal beide Varianten ansehen. Möchte morgen gerne mal meine Bremsen entlüften und den Unterboden inspizieren und nachbehandeln.
27. Dezember 20187 J. vor einer Stunde schrieb bx-basis: Du kannst die Arme der Bühne auch an den Längsträgern des Unterbodens ansetzen, quasi auf Höhe der Verstärkung am Schweller nur etwas weiter innen. Da habe ich die BX und XM immer angehoben. Solltest du zumindest bei den XM Y4 vermeiden, da habe ich schon böse Überraschungen erlebt ...waren zum Glück Schlachter, sahen aber eigentlich in dem Bereich noch richtig Gut aus
27. Dezember 20187 J. Wenn der Unterboden an der Stelle nicht mehr hält ist die Kiste eh reif für die Presse.
27. Dezember 20187 J. Bei etlichen Y4 haben diese Längsträger nachgegeben, sind quasi zusammengeknickt ...und ja, prinzipiell gebe ich dir Recht
27. Dezember 20187 J. Mein aktueller XM 2.5TD Break wurde da auch angehoben mit unangenehmen Spuren. Hab allerdings noch nicht reingeschaut obs da drin gammelt, was mich allerdings ob des sonstigen Zustands sehr wundern würde.
28. Dezember 20187 J. vor einer Stunde schrieb Manson: Bei etlichen Y4 haben diese Längsträger nachgegeben, sind quasi zusammengeknickt ...und ja, prinzipiell gebe ich dir Recht Da bleiben ja neben den eigentlichen Wagenheberaufnahmen – die wir hier mal außenvorlassen wollen – keine anderen Anhebepunkte mehr, oder? Meine Y3 und der Y4 haben das Anheben am Längsträger immer schadlos überstanden. Selbst als beim Y3 eine handbreit innen vom Schweller das Bodenblech auf langer Strecke durchgerostet war, konnte er am Träger problemlos angehoben werden … womit die Arbeiten am Boden überhaupt erst möglich waren.
28. Dezember 20187 J. vor 2 Stunden schrieb holger s: Da bleiben ja neben den eigentlichen Wagenheberaufnahmen – die wir hier mal außenvorlassen wollen – keine anderen Anhebepunkte mehr, oder? Doch, die hinteren Enden der vorderen Fahrschemel, da wo er mit 2 Schrauben befestigt ist und auch die Stabibefestigung ist, in dem Bereich kann man Problemlos anheben. Y3 sind an den Längsrahmen irgendwie Stabiler, keine Ahnung ob da später am Material oder an der Rostvorsorge gespart wurde ...vielleicht beides, habe bisher auch nur am Y4 weggegammelte Längsrahmen gesehen.
28. Dezember 20187 J. Servus, hast du dich schon im BX Forum angemeldet ? da gibts auch eine Mitglieder Karte, aus Austria sind auch schon Mitglieder verzeichnet. https://bx.hotsurface.de/index.php
29. Dezember 20187 J. Am 28.12.2018 um 10:12 schrieb ACCM Chris Falk: Servus, hast du dich schon im BX Forum angemeldet ? da gibts auch eine Mitglieder Karte, aus Austria sind auch schon Mitglieder verzeichnet. https://bx.hotsurface.de/index.php Wie jetzt, hier nur noch Beiträge mit gültiger BX Forum Mitgliederkarte?
30. Dezember 20187 J. Laß mal Ingo, es wurde langsam mal wieder Zeit, daß Chris auf seine heißgeliebte Mitgliederkarte im BX- Forum aufmerksam macht, hat er schon länger nicht mehr getan (oder ich habs nicht mitgekriegt)
30. Dezember 20187 J. Die Member Map ist an sich ja nicht schlecht, nur leider ist sie mal wieder ohne funktion. https://bx.hotsurface.de/index.php?action=googlemap
30. Dezember 20187 J. Liegt vielleicht an den vielen Millionen Aufrufen die da stündlich stattfinden...
30. Dezember 20187 J. vor 4 Stunden schrieb ACCM andrefrey: ja, das Forum lohnt eigentlich nicht, da ist halt nix los Liegt doch an uns selbst. Das ist halt das Los der speziellen Foren, Ich habe mich da auch lange (jetzt immer noch hin und wieder) aufgehalten. Leider zieht es die meisten immer mehr in die großen Foren, so wie in die Großstädte. Immer weniger BXè tuen ihr übriges dazu, zumeist man ja mit einem BX, es sei den ist ein 16V (ohne Kat), doch nur mitleidig belächelt wird.
30. Dezember 20187 J. Ich werde schon lange nicht mehr mitleidig belächelt wenn ich mit einem unserer BXe irgendwo auftauche. Und keiner der beiden ist ein 16V...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren