1. Januar 20197 J. Liebe CX-Fachleute, für den Verlag 79 Oktan entsteht zurzeit ein Buch über "West-Autos in der DDR", in dem auch den CX der DDR-Regierung ein Kapitel gewidmet ist und das im März 2019 erscheinen wird. Im Zuge der Recherchen im Bundesarchiv, bei der Stasi-Unterlagenbehörde und in diversen Privatarchiven ist auch die Frage nach der Gesamtzahl der in die DDR gelieferten und nach jetzigen Aktenstand ausschließlich von Erich Honecker genutzten CX aufgetaucht. In den Aktenbeständen sind Rahmenverträge, teilweise einzelne Kaufverträge und Schriftwechsel der für den Fuhrpark zuständigen MfS-Hauptabteilung 10 erhalten und ausgewertet worden. Außerdem versuche ich zu klären, wieviele der Fahrzeuge aktuell noch existieren und wo diese heute sind. Aktuell habe ich 12 noch existierende Fahrzeuge mit Fahrgestellnummern und teilweise heutigen Besitzern in meinem Register, ich würde mich über weitere Hinweise und Kontakte zu weiteren Besitzern freuen. Hinweise gern hier oder per PM an mich, ich erteile auch gern weitere Auskünfte. Mit freundlichen Grüßen B. Herrmann
23. Januar 20197 J. Hallo Wo kann mann das Buch bekommen. Ich bin auch Besitzer eines Citroen CX-Prestige. Ich habe aber eine Französische Ausführgung. Gruß Knut
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren