Zum Inhalt springen

Neue Dateien auf USB-Stick werden nicht erkannt


Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht git es schon einen ähnlcih Beitrag aber ich habe nichts gefunden.

Bei meinem DS3 Cabrio Bj. 2013 werden neue auf den USB-Stick kopierte Audio Dateien nicht erkannt. Es sind immer nur die zu sehen, die schon drauf waren.

Ist der Stick evtl. zu groß? 32GB.

Stick ist im Format FAT32 formatiert, die Dateien sind im Format mp3 mit einer Bitrate von 128 - 320 KB/s formatiert.

Wer kann mir helfen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hörst Du die Musik vom USB Stick oder von der Jukebox (interner Speicher des Systems)? Vom Stick wird das an sich gleich erkannt.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss vom USB Stick, wenn ich den im laufenden Berieb rausziehe ist die Musik aus.

Wusste gar nicht das es eine "Jukebox" gibt.

Bearbeitet von Metalguardian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du tatsächlich vom Stick hörst, dann kann es sein, daß die Aktualisierung der Liste etwas dauert, speziell wenn da schon einiges drauf ist.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als was sind die Audio-Datein gespeichert? Hatte mal auf dem Musikstick fürn Cactus mal ausversehen wav.-Daiteien kopiert - hat er nicht gelesen. Nachdem ich sie als mp3 konvertierte, erkannte der Cactus die neuen Lieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

habe alle Dateien als mp3 gespeichert. Mit entweder 192 oder neuerdings mit 256 kbit/ sec

Habe in der Zwischenzeit mal alles gelöscht und neu drauf kopiert und alle Ordner Nummeriert.

Da fehlt einiges.  Z.B. 40 a 70  

Im Autoradio meiner Frau ( Nissan Jukebox) sind alle 119 Ordner zu sehen. 

Falls ich es noch nicht geschrieben hatte es ist ein 32GB Stick. Ist der zu groß?

 

Bearbeitet von Metalguardian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte was gefunden mit 8GB Max, kann aber nicht stimmen da das was er liedt ca 14 GB sind.

Mit einenm anderen Stick (64GB) sind jetzt die Dateien von 01 - 67 zu sehen. Alles andere (68 - 119) ist nicht zu sehen, waren teilweise mit dem anderen Stick aber vorhanden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2019 um 14:20 schrieb Metalguardian:

Hatte was gefunden mit 8GB Max, kann aber nicht stimmen da das was er liedt ca 14 GB sind.

Dann versuch mal einen 16GB Stick. Eventuell wurde da mal am Radio nachgebessert ohne das es den Weg in die Spezifikationen fand. ...und ja, die Speichermedien sind Größenlimitiert und es ist äußerst erstaunlich das größere überhaupt, wenn auch nur unvollständig, gelesen werden können. An meinen Autoradios geht nur maximal die Größe die das Radio verarbeiten kann, alles andere wird gar nicht erst erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 9.4.2019 um 17:50 schrieb Metalguardian:

Im Autoradio meiner Frau ( Nissan Jukebox) sind alle 119 Ordner zu sehen. 

Ich fürchte, dass das Radio des Cactus mit Musik in Ordnern nichts anfangen kann. Ich habe den Stick von meinem Xsara Picasso zum Cactus übersiedelt. Ich hatte im Picasso ein Blaupunkt - Radio, die Musik war in Ordnern abgelegt. Im Cactus habe ich nicht auf alle Nummern Zugriff und wie man einen Ordner öffnet, das ist ein Rätsel. Die Bedienungsanleitung sagt dazu überhaupt nichts.

 

Jetzt habe ich den Stick neu formatiert und die Musik aus einigen Ordnern auf den Stick kopiert (diesmal nicht in Ordnern). Neues Problem: Die Reihenfolge im Radio des Cactus stimmt nicht mit der Reihenfolge am PC überein. 

 

Am 9.4.2019 um 17:50 schrieb Metalguardian:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur fürn Cactus1 sprechen:

Also ich hab die Musik aufm USB-Stick in Ordnern sortiert: Musik -> Band -> Album.

Der Cactus liest nicht alle Dateien, wie z.B. wav-Dateien.

Auf einzelne Ordner kann man beim Cactus auch zugreifen. In dem Kasten, wo das Album und die Band erscheint, rechts auf dem Pfeil im Kasten klicken und schon erscheint ein weiteres Fenster, wo man die verscheidenen Ordner öffnen und schließen kann. Drückt man auf dem Pfeil im Kasten, wo der Titel angezeigt wird, sieht man alle Lieder die auf dem Album-Ordner abgespeichert sind. Man kann das ganze mit bißchen Übung auch mit den Lenkradtasten bedienen. Im Grunde funktioniert das wie bei der Radiosendersuche etc. Man kann auch auf einzelne Albem zugreifen indem man (wie auf nem Smartphone) die untere Leiste hin und her schiebt. Dann erscheinen alle Cover-Bilder der Alben, wie auf einer Zeitliste, die man vor und zurück schieben kann.

Der Cactus zeigt übrigens die Ordner immer in alphabetischer oder numerischer Reihenfolge an. Bei mir ist es so, daß die Musiker und die Alben in alphabetischer Reihenfolge gelistet sind. Die Lieder sind in numerischer Reihenfolge gelistet. Da ich Musik nur über Download-Codes runterlade, die bei CDs oder Schallplatten beiliegen oder Musik von offiziellen Websites der Bands runterlade, sind die Lieder automatisch durchnummeriert - das heißt die Lieder werden immer in der richtigen Reihenfolge angezeigt und abgespielt und (wenn mit übertragen) wird das Cover des Albums abgebildet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb EntenDaniel:

Ich kann nur fürn Cactus1 sprechen:

Danke für die Antwort. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es bei dem neueren Modell die von dir  genannten Möglichkeiten nicht mehr geben soll.  Ich werde es bei Gelegenheit mit einem anderen USB - Stick versuchen. Und ja, alle Dateien sind vom Typ mp3.

Bearbeitet von Aluminator
Ergänzung: mp3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2019 um 16:19 schrieb EntenDaniel:

Auf einzelne Ordner kann man beim Cactus auch zugreifen.

Abschlussbericht: Mit einem anderen USB - Stick hat es funktioniert. Aber es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe den "alten" Stick formatiert (keine Schnellformatierung!) und danach die Daten wieder aufgespielt. Und siehe da, jetzt funktioniert es auch mit diesem Stick. Und das passt mir sehr, denn dieser Stick ist ein NANO, also sehr klein und steht nicht so weit über.

 

Ein Kritikpunkt bleibt aber bestehen: in der mitgelieferten Bedienungsanleitung steht so gut wie gar nichts zu dem Thema. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich habe gerade ein ähnliches Problem.
Hat einer von euch das eMyWay Navi?
Ohne Angabe des verbauten Radios sind die ganzen Ratschläge leider nur bedingt hilfreich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bewährtes Verfahren unabhängig vom Radiotyp ist, die Daten des USB Sticks auf einem Rechner zu sichern und dann dem System einen leere Stick vorzusetzen. Wenn jetzt die Musik noch da ist, hat das Radio einen eigenen Speicher, den man irgendwo im Menü löschen kann. Dann kann man den Stick neu bespielen.

Ältere Radios haben mitunter eine Begrenzung der Anzahl der Titel unabhängig von der Größe des USB Sticks. Kriegt man mit der oben genannten Methode aber schnell heraus.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...