Jump to content

C6 Benziner Zündkerzen und Zündspulen


fantaweather

Recommended Posts

fantaweather

Hi zusammen,

 

ich fahre einen C6 Benziner mit LPG.

Jetzt habe ich 2 mal Aussetzer der Zündung auf 1 oder 2 Zylindern gehabt. Die Zündspulen wurden meiner Kenntnis nach noch nie gewechselt. Die Zündkerzen sind 40.000 km alt. (keine LPG-Kerzen) Welche Marke zur Zeit verbaut ist, kann ich nicht sagen.

Hat jemand eine Empfehlung, was für Zündkerzen wirklich gut im ES9J4S funktionieren und welche Zündspule brauchbar ist?

(Es gibt von Ridex für 22,-- Euro bis FEBI für 45.00 Euro alles mögliche.)

Habt Ihr eine Meinung zu speziellen LPG-Kerzen?

 

Grüsse

 

Hol.

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb fantaweather:

Habt Ihr eine Meinung zu speziellen LPG-Kerzen?

Grüsse

Hol.

Und ob. Und zwar, das es Schmarrn ist.

Zum Hersteller: Ich fuhr bis jetzt mit NGK immer bestens. Egal ob 8 Zylinder Benz mit 16 Zündkerzen (mit LPG) oder normalen kleinen 4 oder 6 Zylinder.

Edited by Walter01
Link to comment
Share on other sites

Zumindest für den ES9J4 ohne S werden gern die BKR6EQUP empfohlen. Habe mir daher einen Satz bestellt, allerdings noch nicht verbaut. Zündspule kam bei mir eine Valeo rein, da die vorher verbaute Sagem nach 120tkm Risse hatte (aber ansonst noch problemlos funktionierte).

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb schwinge:

Zumindest für den ES9J4 ohne S werden gern die BKR6EQUP empfohlen. Habe mir daher einen Satz bestellt, allerdings noch nicht verbaut. Zündspule kam bei mir eine Valeo rein, da die vorher verbaute Sagem nach 120tkm Risse hatte (aber ansonst noch problemlos funktionierte).

Passt am ES9J4S und ES9A nicht, die Frage hatte ich mir neulich auch schon gestellt:

Für C5/C6 gibt es eine ähnliche Kerze, also ebenfalls vier Masseelektroden, von Beru:

Erfahrungen damit würden mich auch interessieren.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

ich fahre in meinem ES9J4S mit LPG (allerdings mit 204PS) die Beru Zündspulen. Die Kerzen müßte ich gucken. Nach etwas Recherche im Eurovan-Forum habe ich Kerzen genommen, die auch mit LPG gut arbeiten. Dazu gibt es beim Eurovan V6 schon mehr und längere Erfahrungen als im C6 Benziner ;) 

Ich würde an deiner Stelle eher auf die Zündspulen tippen. Aber die Kerzen macht man dann ja eh gleich mit. (bestell gleich einen Satz für Frank mit!)

Und warum haben wir die Spulen beim Neuaufbau des Motors nicht gleich mit gewechselt???? 

Edited by XMbremi
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...