2. Januar 20197 J. Hi zusammen, ich fahre einen C6 Benziner mit LPG. Jetzt habe ich 2 mal Aussetzer der Zündung auf 1 oder 2 Zylindern gehabt. Die Zündspulen wurden meiner Kenntnis nach noch nie gewechselt. Die Zündkerzen sind 40.000 km alt. (keine LPG-Kerzen) Welche Marke zur Zeit verbaut ist, kann ich nicht sagen. Hat jemand eine Empfehlung, was für Zündkerzen wirklich gut im ES9J4S funktionieren und welche Zündspule brauchbar ist? (Es gibt von Ridex für 22,-- Euro bis FEBI für 45.00 Euro alles mögliche.) Habt Ihr eine Meinung zu speziellen LPG-Kerzen? Grüsse Hol.
2. Januar 20197 J. vor 5 Minuten schrieb fantaweather: Habt Ihr eine Meinung zu speziellen LPG-Kerzen? Grüsse Hol. Und ob. Und zwar, das es Schmarrn ist. Zum Hersteller: Ich fuhr bis jetzt mit NGK immer bestens. Egal ob 8 Zylinder Benz mit 16 Zündkerzen (mit LPG) oder normalen kleinen 4 oder 6 Zylinder. Bearbeitet (2. Januar 20197 J. von Walter01)
2. Januar 20197 J. Zumindest für den ES9J4 ohne S werden gern die BKR6EQUP empfohlen. Habe mir daher einen Satz bestellt, allerdings noch nicht verbaut. Zündspule kam bei mir eine Valeo rein, da die vorher verbaute Sagem nach 120tkm Risse hatte (aber ansonst noch problemlos funktionierte).
2. Januar 20197 J. vor einer Stunde schrieb schwinge: Zumindest für den ES9J4 ohne S werden gern die BKR6EQUP empfohlen. Habe mir daher einen Satz bestellt, allerdings noch nicht verbaut. Zündspule kam bei mir eine Valeo rein, da die vorher verbaute Sagem nach 120tkm Risse hatte (aber ansonst noch problemlos funktionierte). Passt am ES9J4S und ES9A nicht, die Frage hatte ich mir neulich auch schon gestellt: Für C5/C6 gibt es eine ähnliche Kerze, also ebenfalls vier Masseelektroden, von Beru: Erfahrungen damit würden mich auch interessieren.
2. Januar 20197 J. ich fahre in meinem ES9J4S mit LPG (allerdings mit 204PS) die Beru Zündspulen. Die Kerzen müßte ich gucken. Nach etwas Recherche im Eurovan-Forum habe ich Kerzen genommen, die auch mit LPG gut arbeiten. Dazu gibt es beim Eurovan V6 schon mehr und längere Erfahrungen als im C6 Benziner Ich würde an deiner Stelle eher auf die Zündspulen tippen. Aber die Kerzen macht man dann ja eh gleich mit. (bestell gleich einen Satz für Frank mit!) Und warum haben wir die Spulen beim Neuaufbau des Motors nicht gleich mit gewechselt???? Bearbeitet (2. Januar 20197 J. von XMbremi)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren