Zum Inhalt springen

Soll ein Administrator mitdiskutieren?


badscooter

Empfohlene Beiträge

Grüß' Euch!

Ich habe größten Respekt vor der Arbeit des Administrators und der Moderatoren in so einem großen Forum wie es das des ACC ist. Auch laufen unsere Cits wohl zunehmend problemloser, weil immer mehr Threads über anderen Themen handeln - oder sich im Laufe der Beiträge dorthin entwicklen. Die Arbeit für den Admin wird daher nicht weninger - im Gegenteil.

Trotzdem möchte ich (und das soll absolut kein Angriff auf die Arbeit des Admins sein) etwas zu denken geben:

Mir fällt in letzter Zeit unangenehm auf, dass der User "administrator" in Diskussionen mitdiskutiert und sich dabei in kindische klein-klein Streitereien verwickelt (bzw. verwickeln lässt). So etwa gerade im Astro-Alex Thread. Ich fürchte, dass sowas mit der Zeit auch die Autorität eines Administrators untergräbt.

Ich bin der Meinung, dass ein Administrator (eben in seiner Funktion als Administrator) nur dann eingreifen soll, wenn Forenregeln gebrochen werden oder ein Faden abgleitet bzw. aus dem Ruder läuft.

Wenn er mitdiskutieren will und seinen persönlichen Standpunkt vertreten möchte, so würde ich es begrüßen, wenn er dafür seinen "privaten" Account verwenden würde.

Das ist meine persönliche Meinung und soll als Denkanstoss dienen.

lg Thomas

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb badscooter:

Wenn er mitdiskutieren will und seinen persönlichen Standpunkt vertreten möchte, so würde ich es begrüßen, wenn er dafür seinen "privaten" Account verwenden würde.

Ja, besser waere das! Aber er scheint auch nur ein Mensch zu sein....und faul:D! Er hat ja auch einen privaten Account (Martin mit gelben HY).

Mir faellt es aber nicht schwer sein administrative "Meinung" von seiner Privaten auseinanderzuhalten.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Ihr habt schon recht. Es liegt tatsächlich an meiner Faulheit, mich immer wieder aus- und einzuloggen. Ich werde das aber wieder machen. Ist besser.

Viele Grüße,

Martin

 

  • Like 5
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb admin:

Es liegt tatsächlich an meiner Faulheit, mich immer wieder aus- und einzuloggen.

nimm einfach 2 verschiedene Browser oder einmal mit www. und einmal ohne www.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Tim Schröder:

Was für eine Diskussion?! Es wissen doch sowieso fast alle wer dahintersteckt. 

Darth Vader ? :ph34r:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Frank Möllerfeld:

Darth Vader ? :ph34r:

Hein Mück!

Nein, es weiß doch so gut wie jeder, wer Admin und wer Martin ist. Ich würde jetzt nicht so den Wert darauf legen, dass er den dienstlichen und privaten Account strikt voneinander trennt. Vielleicht kann man eine Umfrage starten? (bitte nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Tim Schröder:

Hein Mück!

Nein, es weiß doch so gut wie jeder, wer Admin und wer Martin ist. Ich würde jetzt nicht so den Wert darauf legen, dass er den dienstlichen und privaten Account strikt voneinander trennt. Vielleicht kann man eine Umfrage starten? (bitte nicht)

Ich denke das man in vielen Bereichen erwarte das Amt und Person getrennt sind. Nicht jedem faellt es leicht das nur an der Aussage zu erkennen. Aber ist doch eigentlich schon geklaert. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank Möllerfeld:

Umfrage ? Petition bitte ;-) 

wieso brauchst du eine Umfrage für Petting ?

weist du  nicht wie das geht ........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb **HD**:

wieso brauchst du eine Umfrage für Petting ?

weist du  nicht wie das geht ........................

Ich kenn da nen super Optiker ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Martin hat es aber auch nicht leicht! Wieder ein Thread der, auch mit meiner Hilfe, aus dem Ruder laeuft und dann  ausgerechnet einer der Wenigen die ruhig und sachlich geblieben sind, versteosst gegen seinen Hinweis* und muesste eigentlich gemassregelt werden. Und dann kommt noch jemand der sich nur um die Petze zu geben im Forum anmeldet. Wieder Recherche:(

*An dem Text, der ohne Herabsetzungen auskommt,  hat er sicher lange gefeilt!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ein Administrator nicht mitduskutieren dürfen soll oder darf ist doch eine überflüssige Frage. Er ist schließlich nicht nur dafür da die "Rasselbande" hier manchmal zu mäßigen sondern hat er auch eine eigene Meinung als Nutzer. Ihn nicht mit diskutieren zu lassen widerspricht doch der Maxime des Forums offen zu sein. Ansonsten ist es mit Sicherheit hilfreich sich ab und zu mal blicken zu lassen und wenn es nur um ein Statement in einem Thread geht. Präsenz ist alles...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...