Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C8 Notbatterie tauschen / Datum Uhr einstellen Navi Drive

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich habe einen c8  2.2SX Benziner von 2004 mit 46tkm mit Navi Drive erstanden. top Auto, soweit alles prima......Gerade erst abgeholt.... Nur blinkt im Zentraldisplay die Datumsanzeige und die Zeitanzeige... die Zeitmaschine befindet sich gerade im Mai 2000....

Wie bitte kann ich das einstellen, und wie wechsel ich ggf die zusatzbatterei, sofern es eine gibt, die diese Werte speichert?

herzlichen Dank

• Ersteller

so, das mit der Zeiteinstellung hab ich gefunden. ...aber gibt es eine extra Batterie, die für die Speicherung der Daten den Strom vorhält? so etwas habe ich irgendwo während meiner google Suche gefunden...

wenn ich bei meinem C8 die Batterie abklemme, muß ich JEDES Mal die Zeit neu einstellen. Nach dem Anklemmen der Batterie soll man erst mal nur die Zündung anmachen, ohne zu Starten, damit die Navi-Daten wieder neu geladen werden - steht so oder so ähnlich in der Bedienungsanleitung.

Ich kenne keine Zusatzbatterie. 

Gruß Martin

Das RT3 hat bis Orga 10600 einen Pufferbatterieblock (6554VC). Den gibt es aber nicht mehr. Evt. kann man sich so etwas aber selbst zusammenlöten. 

Das RT3 mit Navi hat so eine Zusatzbatterie, mit deren Strom die Daten im Fall eines Stromausfalls erhalten bleiben.

ob man das wirklich braucht? Meine ist auch leer, die Sender bleiben bei Batterieabklemmen gespeichert, also muss nur die Uhr eingestellt werden. Der Ersatz der Batterie kostet offiziell in der Schweiz ca. 100 CHF und der Wechsel ist meines Wissens auch nicht trivial, das Gerät muss ausgebaut werden.

• Ersteller

vielen Dank für die schnelle Info.

Ich habe heute einen Testlauf gemacht. da lief alles stabil und eiwandfrei. Die Uhr und das Datum sind eingestellt und bleiben im Moment auch nach ausgeschalteter Zündung erhalten.... Also hoffe ich, dass das so bleibt.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.