Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bremsen blockieren

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem 1968er HY seit einiger Zeit Probleme mit den Bremsen die gerade beim Anfahren extrem blockieren. Wenn man ein wenig gefahren ist legt sich das Problem wieder - zumindest teilweise. Hab mit einem Kumpel der selber viel schraubt die Bremsen auseinandergenommen, gängig gemacht und alles wieder zusammengebaut. Kurze Probefahrt, vorsichtig gebremst - alles okay. Dann nochmal Vollbremsung und die Bremsen blockieren wieder. Bin jetzt etwas ratlos. Was würdet Ihr als nächstes versuchen? Bremsbeläge sind m.E. in Ordnung.

Für jeden Rat dankbar

Tobias

 

Hört sich für mich nach gequollenen Bremsschläuchen an. Durch den hohen Druck beim Bremsen geht die Flüssigkeit im Richtung  Radzylinder aber die Rückstellkräfte in der Trommel reichen nicht um sie wieder zurückzudrücken. Sehr langsam geht die Bremse dann wieder auf. Bevor ich die Bremsen aufmache würde ich an Deiner Stelle mal den Bremsschlauch tauschen. Ist deutlich weniger Aufwand.

Radbremszylinder auch auseinander gehabt? Alle Exzenterverschraubungen auch? Die muss ich immer nachfeilen, da sie sich aufbördeln durch das Anziehen.

Tritt es auch bei nur Handbremse auf?

Stimme ThomasHY zu und tippe auch auf gequollene Bremsschläuche.

Es könnten auch die Beläge sein, wenn da einer mal Bremsflüssigkeit abbekommen hat dann verhält er sich manchmal auch anders.

Ich habe auch gerade  erst die Bremsen komplett auf dem Boden liegen gehabt. Mir hat jemand geraden, vor allem wenn man die Zylinder/ Kolben geschliffen hat und sie trocken sind, die Kolben auch etwas mit Bremsflüssigkeit einschmieren, damit sie gleiten, könnten sonst durch Trockenheit blockieren. Falsche Bremsflüssigkeit kann auch zu Problemen führen. 

Jungs,

Finger weg von den Bremsen, wenn ihr da keine Ahnung von habt. Für Bremszylinder gibt es spezielle Pasten, z. B.  die hier:

 

A373217D-4A27-49B0-AFC7-683EEA130B3B.jpeg.7b330fdaf913e810ee59766eee150f56.jpeg

LG, Bert

 

 

Am 8.1.2019 um 20:58 schrieb ThomasHY:

Hört sich für mich nach gequollenen Bremsschläuchen an...

So isses! 

Mal ein Bildchen dazu?

654E924C-F4DA-43D3-B8D9-BB68B6483A16.jpeg.a0348b753db590d8e83db3cb37f84c38.jpeg

Auch wenn alte Schläuche gut aussehen und Geiz geil ist...besser neu :-)

LG, Bert

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.