Zum Inhalt springen

CX ABS-Sensoren


NI-CX25

Empfohlene Beiträge

CX  ABS-Sensoren

 Hallo liebe Leute, zum o.g. Thema habe ich noch eine Frage:

Die ABS-Kontrollleuchte brennt, laut Aussage meines Fachbetriebes sind die ABS Sensoren marode. Die CX-Basis hatte mir telefonisch bestätigt, das hier häufig ein Kabelbruch vorliegt.

 

Fragen –

Kann man (wie) feststellen, ob ein Sensor tatsächlich defekt ist? Oder müsste man alle Sensoren tauschen, um den oder die Verursacher zu ermitteln?

Fachfirmen können ABS-Steuergeräte reparieren. Ist denn sowas nicht auch mit den Sensoren möglich?

 

Die CX-Basis bietet Sensoren im Austausch an. Billigt sind die nicht, da würde ich nur tauschen, wenn der Sensor tatsächlich über den Jordan gegangen sein sollte.

 

Gruß

HH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stecker von allen 4  Sensoren abziehen , Meßgerät ran Widerstand messen und am Kabel wackeln ,er darf sich nicht verändern ,tut er das hat er einen Kabelbruch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sensoren kann man mit einem Ohmmeter prüfen, sollten ca. 1000 Ohm haben. Ich weiß niczt genau wo beim CX die Kabel brechen, aber wenn die Bruchstelle weit genug vom Sensor entfernt ist kann man relativ einfach ein neues Kabel anlöten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere sind die Kabel an verschiedenen Befestigungspunkten fixiert, da kann man ja gleich sehen wo die größte Biegebelastung ist, hier würde ich suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim BX bricht es eigentlich immer zwischen den Befestigungen an Federbein und Radkasten, nur da bewegt es sich. Mitunter bricht es aber auch direkt am Sensor, da hat man dann keine Chance was zu flicken. Der BX hat ganz widerliche Koaxialkabel die man nur schwer flicken kann, aber ich glaube beim CX sind das normale 2adrige Kabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...