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Winter Ausfahrten


ACCM Xm Petar

Empfohlene Beiträge

Hallo leute wollte eventuell den Turbo früher anmelden es juckt am Fuß.. :D weil sich das H kennzeichen ja mit dem Saison kennzeichen kombinieren lässt wollte ich eigentlich von April bis Oktober fahren. Jetzt meine frage nachdem ich den unterschutzboden erneuert und in Hohlraumversiegelt habe ist es besser das ich in stehn lasse über die 3 Monate noch oder kann ich beruhigt ein wenig damit fahren wen ich in danach gut Sauber mache? 

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Du schreibst in einem anderen Thema von Restauration (CX) und neuen V2a Teilen. Du wirkst da sehr selbstbewusst.  Beantwortest du die Frage mit deinem Vater vielleicht am sinnvollsten? 

 

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Verstehe garnicht was das eine mit dem anderen zu tun hat ich holle mir sehr gerne Meinungen von anderen Leuten genau so wie ich auch mein senf zu anderen Themen dazu gebe das ist der sinn. 

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Achso, um deine Frage zu beantworten. Ich an deiner Stelle tät den restaurieren CX noch ein paar Tage stehen lassen,  sicherlich kommt in der nächsten Zeit noch etwas mehr Schnee, Eis und Salz dazu. 

 

Bearbeitet von zitronabx
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Guten morgen,

mein CX ist mit Sicherheit keiner der "besten".

Er hat Macken, Kratzer, Dellen...

Für mich ist er trotzallem der wertvollste von allen!

Daher bleibt er jedes Jahr von Dezember bis einschließlich Februar in der Garage.

Natürlich auf Grund von Schnee, Eis und Salz aber auch weil in dieser Jahreszeit alle anderen Verkehrsteilnehmer ihr Fahrkünste und Fahrzeugausrüstung ständig unter Beweis stellen!

Beste Grüße
Allzeit gutes Schweben...

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

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Es kommt einfach darauf an, ob bei euch schon Salz gestreut wurde. Hier in Herford noch nicht und es hat tagelang gesregnet, das ist dann kein Problem. 

Bearbeitet von Thorsten Graf
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Ich habe meinen Alltags-CX vor 3 Wochen im Saarland Frisch gepökelt. Wenn es ein richtiges Sammlerstück sein soll würde ich das nicht tun. Meine Guten stehen alle in der Halle um dies Jahreszeit und bleiben dort bis das Salz von der Strasse gespühlt ist.

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vor einer Stunde schrieb CX Fahrer:

Ich habe meinen Alltags-CX vor 3 Wochen im Saarland Frisch gepökelt. Wenn es ein richtiges Sammlerstück sein soll würde ich das nicht tun. Meine Guten stehen alle in der Halle um dies Jahreszeit und bleiben dort bis das Salz von der Strasse gespühlt ist.

Ok also eher bleiben lassen dan so mitte März fahren dan geht es vielleicht schon :lol:

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vor 22 Stunden schrieb petar24:

Ok also eher bleiben lassen dan so mitte März fahren dan geht es vielleicht schon :lol:

Hallo,

kann man so ja nicht sagen. Ich habe mein D-Modell auch schon öfter mal im Winter gefahren weil ich Lust dazu hatte. Voraussetzung dafür war jedoch, dass es kurze Zeit vorher nach dem Frost ausgiebig geregnet hatte und ich ziemlich sicher sein konnte, dass alle Salz- bzw. Streumittelreste von den Straßen abgespült waren. An den Tagen, wo ich dann gefahren bin war es trocken und kalt, das stellt kein Problem dar.

Grüße

Alex

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2 hours ago, ACCM Alex said:

[...] An den Tagen, wo ich dann gefahren bin war es trocken und kalt, das stellt kein Problem dar. [...]

Das würde ich auch empfehlen. Ein alter Wagen ist immer rostanfälliger als ein neuer. Wenn man damit im Salz war, das bekommt man so schnell nicht wieder weg, ist ja in sämtlichen Ecken und Winkeln drin. Habe meinen XM letzten Winter auch nach jeder Salzfahrt von unten mit dem Gartenschlauch abgespült. Leider hilft das nix, wenn man den dann nicht trocknen kann (Druckluft/Laubbläser) oder in einer beheizten Garage abstellt.

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Ok danke euch ja die Sache ist so das es bei uns im Saarland sehr lange nicht mehr schneit wen dan regnet es viel ist net so das ich ständig damit fahre nur mal so eine kleine Ausfahrt dan kann ich in in die Garage wieder machen :D

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