10. Januar 20197 J. Hallo mein Name ist Peter, ich bin neu hier eingeloggt und kenne es auch anderen Foren das dort nach Modellen untergeordnet wird. Das vermisse ich hier etwas, z.B. XM - Y3 darüber möchte ich mich umfassend informieren doch es ist vermischt mit BX, Xantia und XM -Y4 Ist es vielleicht möglich darüber mal nachzudenken, das zu ändern, Mit der Unterteileung wie jetzt hier z.B. BX, XM, Xantia => Geöffnet/geklickt dann mit Ordnern für BX, für XM(diesen nochmals unterteilt für y3/y4), für Xantia. Das würde jetzt natürlich bedeuten das man alte Themen dort einsortieren müsste? Oder geht das mit einer Selektion leicht? Nur mal so als Anregung, ich hoffe nicht als Aufregung? ;-) Beste Grüße Peter S. PS. Ich habe schon öfter hier gelesen, aus dem Interesse über den XM Y3 (siehe Bilder Galerie)
10. Januar 20197 J. In einem Forum ists immer mehr oder wenige durcheinander. Dann interessiert sich der eine für Benzin, der andere für Diesel. Zu sehr zerstreuen kann man die Themen ja auch nicht, dann hat man zu wenig Leser.
10. Januar 20197 J. Vielleicht dann Auch noch nach motorisierung und Farbe? Ich mag keine silbernen Autos also schaue ich da Auch nicht rein. Wer mit solchen Scheuklappen ans Werk geht wird nicht weit kommen. Die Zusammenfassung ist vielleicht nicht immer ganz glücklich und bei manchen jüngeren Modellen könnte man da tatsächlich mal wieder über eine Splittung nachdenken aber bei XM ist das sicher nicht sinnvoll. Y3 und Y4 sind so eng verwandt dass da Auch ein Neuling durch muss. Es handelt sich um ein und das selbe Fahrzeug nur getrennt durch ein Facelift das nur ein paar Bauteile betrifft der Grundstock sammt Problemen blieb der Gleiche. Ausserdem gibt es die Suchfunktion die ich hier einem Neuling doch sehr ans Herz legen möchte.
10. Januar 20197 J. erstmal herzlich Willkommen und allseits gute Fahrt. Die Nichtaufteilung scheint auf den ersten Blick verwirrend zu sein aber hat durchaus Vorteile. Fast alle Fragen bei Hydraulikproblemen überschneiden sich zwischen den Modellen der Zentralhydrauliker. Wenn man jetzt zu granular in Unterforen teilt kann das dazu führen, dass viele Threads gar nicht mehr gelesen werden und keine Antworten kommen.
10. Januar 20197 J. vor 43 Minuten schrieb CX Fahrer: Ausserdem gibt es die Suchfunktion die ich hier einem Neuling doch sehr ans Herz legen möchte. Mit der SuFu haben sogar eingefleischte Foristen mitunter ihre Schwierigkeiten.
10. Januar 20197 J. Wobei ja eine gewisse Ordnung besteht. So sind BX, XM und Xantia 1. Zentralhydrauliker und haben 2. McPherson Vorderradaufhängung mit den allseits beliebten Domlagern. Gruss Ed
10. Januar 20197 J. vor 37 Minuten schrieb BXBreak4Life: ...dass viele Threads gar nicht mehr gelesen werden und keine Antworten kommen. Und viele Probleme 100x an verschiedenen Orten angefragt und durchgekaut werden.
10. Januar 20197 J. vor 3 Stunden schrieb munich_carlo: Mit der SuFu haben sogar eingefleischte Foristen mitunter ihre Schwierigkeiten. Das habe ich bewust nicht geschrieben
10. Januar 20197 J. Ich fand die Aufteilung auch anfangs verwirrend, muss ich zugeben. Es gibt allerdings Leute, die sich hauptsächlich auf Xantia oder XM spezialiert haben, die z.B. auch veim BX helfen können. In sofern finde ich die Aufteilung so wie sie ist gut und berechtigt. Vielleicht könnte man noch "Marker" einführen, die vor dem Thread stehen, die dann ehh keiner nutzt. Das ordnen könnte, so wie du es haben möchtest, ebenfalls Problematisch werden, da wir hier EINEN Admin haben, der das soweit ich weiss zum "Selbstvergnügen" macht und mit dem Durchsortieren in EINEM Thread manchmal schon Probleme hat. Das soll jetzt, auch wenn es das tut, keinesfalls negativ klingen. Nur ein Forum ist u.U. viel Arbeit. Und ich denke davon hat er genug. Es kam in letzter Zeit häufiger vor, das Threads vorerst geschlossen, und dann bei zeit durchsortiert und dann wieder geöffnet wurden.
10. Januar 20197 J. vor einer Stunde schrieb CIEHT-DROËN: Ich fand die Aufteilung auch anfangs verwirrend, muss ich zugeben. Es gibt allerdings Leute, die sich hauptsächlich auf Xantia oder XM spezialiert haben, die z.B. auch veim BX helfen können. In sofern finde ich die Aufteilung so wie sie ist gut und berechtigt. Vielleicht könnte man noch "Marker" einführen, die vor dem Thread stehen, die dann ehh keiner nutzt. Das ordnen könnte, so wie du es haben möchtest, ebenfalls Problematisch werden, da wir hier EINEN Admin haben, der das soweit ich weiss zum "Selbstvergnügen" macht und mit dem Durchsortieren in EINEM Thread manchmal schon Probleme hat. Das soll jetzt, auch wenn es das tut, keinesfalls negativ klingen. Nur ein Forum ist u.U. viel Arbeit. Und ich denke davon hat er genug. Es kam in letzter Zeit häufiger vor, das Threads vorerst geschlossen, und dann bei zeit durchsortiert und dann wieder geöffnet wurden. Ein Compter kann tatsächlich sortieren und somit könnte man auswählen wenn die Software nicht so bescheiden wäre.
10. Januar 20197 J. vor 4 Stunden schrieb Bigblock: Wobei ja eine gewisse Ordnung besteht. So sind BX, XM und Xantia 1. Zentralhydrauliker und haben 2. McPherson Vorderradaufhängung mit den allseits beliebten Domlagern. Gruss Ed Dann kannst du mir sicher auch die Gemeinsamkeiten von C5, C6, C-Crosser, DS5 sagen, damit ich die Ordnung verstehe.
10. Januar 20197 J. Ersteller Erstmal Danke für das Feedback! Die "Suchfunktion" wird gern bemüht, um den "Neuen" ein zunorden Ich bin in weiteren 5 Foren und kenne das mit der "Sufu"! Mich haben die 744 Seiten der BX/XM/Xantia Abteilung nur erschlagen, wie soll ich da denn meine Infos für den XM rauskriegen? Eine Selektion wie "jozzo_" schreibt habe ich nicht hinbekommen, sorry! Und seine Frage direkt hier drüber spricht für sich?! Aber was ich anmerken muss, ist das mir nicht bekannt war, wieviel die "dreisparten der Fahrzeuge" gemeinsam haben.....zugegeben!!! Grüßle der Peter Bearbeitet (10. Januar 20197 J. von Skywalker-66)
10. Januar 20197 J. vor 8 Minuten schrieb Skywalker-66: Erstmal Danke für das Feedback! Die "Suchfunktion" wird gern bemüht, um den "Neuen" ein zunorden Ich bin in weiteren 5 Foren und kenne das mit der "Sufu"! Mich haben die 744 Seiten der BX/XM/Xantia Abteilung nur erschlagen, wie soll ich da denn meine Infos für den XM rauskriegen? Eine Selektion wie "jozzo_" schreibt habe ich nicht hinbekommen, sorry! Und seine Frage direkt hier drüber spricht für sich?! Aber was ich anmerken muss, ist das mir nicht bekannt war, wieviel die "dreisparten der Fahrzeuge" gemeinsam haben.....zugegeben!!! Grüßle der Peter Sorry, mein Satz war mißverständlich. Ich korrigiere .... und somit könnte man auswählen wenn die Forumssoftware nicht so bescheiden wäre. Bearbeitet (10. Januar 20197 J. von jozzo_)
10. Januar 20197 J. vor 14 Minuten schrieb Skywalker-66: ! Mich haben die 744 Seiten der BX/XM/Xantia Abteilung nur erschlagen, wie soll ich da denn meine Infos für den XM rauskriegen? Grüßle der Peter Ich hab damals (2006) im alten Forum (Vorgänger dieser Version) beim ersten Beitrag ( zeitlich gesehen, davor gabs ja noch mehr, die aber irgendwann verschwunden sind) angefangen zu lesen und mich so in Richtung "Aktuell" durchgewurschtelt. Das waren damals einige Jahre und ich konnte mir lange merken, wo ich was gelesen hatte. Die jetzigen von dir angesprochenen 744 Seiten sind für mich so gesehen ein Witz. Lese alles was mit Xm und Hydraulik zu tun hat. Mehr kannst nicht lernen
10. Januar 20197 J. vor 2 Stunden schrieb jozzo_: Dann kannst du mir sicher auch die Gemeinsamkeiten von C5, C6, C-Crosser, DS5 sagen, damit ich die Ordnung verstehe. Nein, da das modernste Fahrzeug das ich habe ein 98er Xantia ist......mit dem C-Zeugs kenn ich mir nicht aus.
10. Januar 20197 J. vor 1 Stunde schrieb Skywalker-66: Mich haben die 744 Seiten der BX/XM/Xantia Abteilung nur erschlagen, wie soll ich da denn meine Infos für den XM rauskriegen? Einfach bei Google: "www.andre-citroen-club.de" und das "gesuchte Problem" eingeben. Funktioniert besser als die Forum-Suche. Viel Erfolg!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren