10. Januar 20197 J. Lexia hat keine Verbindung zum Steuergerät Zuheizer .... Beide Sicherungen sind i. O. Der Wagen war vorn komplett auseinandergebaut, aber die ging vorher auch schon nicht... Ist außerhalb des Zuheizers noch eine Ansteuerung ? Bearbeitet (10. Januar 20197 J. von kroack)
10. Januar 20197 J. Mit dem Lexia kommst du an das Teil nie ran. Die Diagnoseleitung des Zuheizers ist gar nicht ins Bordnetz eingebunden.Zündung an machen und das Relais für den Zuheizer an Pin 3 und 5 brücken. Dann sollte er anlaufen. Je nach Xantia ist es meist eines der grünen Relais links von den Großsicherungen. Die kleine F8 20A ist für den Zuheizer.Läuft er nicht an, ist entweder der Motor fest, die Kerze, die Dosierpumpe oder das Steuergerät hin. Genau in dieser Reihenfolge würde ich die Bauteile prüfen.Zerlegen musst du ihn dann sowieso, dann sicherheitshalber gleich reinigen und neu abdichtenGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
10. Januar 20197 J. P.s. du sprichst von „beide Sicherungen“.Ist da ein Aufrüstsatz zur Standheizung verbaut?Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
10. Januar 20197 J. Ersteller Nein da ist alles original, Es sind im Bordbuch 2 Sicherungen für den Zuheizer vermerkt, eine im Motorraum eine im Fahrgastraum.... Ich geh morgen nochmal ran ans Auto und guck... Danke
11. Januar 20197 J. Hallo in die Runde, die Sicherung im Motorraum ist F8 20A und im Fahrgastraum F2 10A. Zum Auslesen des Fehlerspeichers von D3W und D5W verwende ich die sogenannte Moduluhr von Eberspächer. Es ist schon länger her, aber WIMRE, ist es die Moduluhr, die einen Taster mit "Weihnachtsbaum" Grafik darauf hat. https://www.onlineautoteilekaufen.de/?k=moduluhr
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren