DeathRace1988

Drehzahlschwankungen NFU 1.6 16V

Empfohlene Beiträge

DeathRace1988

Hej Leute, ich besitze einen Xsara 1.6 16V NFU 2002.

Ich habe seit Anfang an Drehzahlschwankungen im Stand (von 900-1200)

Diese sind im kalten, sowie im warmen Zustand. 

 

Es befinden sich folgende Neuteile im Fahrzeug:

  • Zündkerzen
  • Luftfilter
  • Öl + Filter
  • Thermostat
  • Kühlmitteltemperatursensor
  • Drosselklappe sieht gut aus
  • Kühlmittel

 

Was könnte das sein? Habt ihr eine Idee?

 

bearbeitet von DeathRace1988

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Saphirchen_XM_3.0V6

Schon Mal nach dem Luftmassenmesser geschaut? Manchmal setzt der sich zu und da kommt das Stg. durcheinander.

Aus Erfahrung war auch schon mal der Leerlaufsteller defekt.

Eventuell mal die Einspritzventile gemessen? Werte hab ich leider nicht im Kopf...

bearbeitet von Saphirchen_XM_3.0V6
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bx-basis

Er hat weder Luftmassenmesser noch Leerlaufsteller. Für den NFU gab es im Laufe der Jahre Updates die das Leerlaufverhalten verbessern, ich würde das Ding bei Citroën an den Tester hängen lassen um zu prüfen ob es ein Update gibt. Bei der Gelegenheit kann man dann auch den Fehlerspeicher auslesen...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Saphirchen_XM_3.0V6

Sorry, mit dem NFU hab ich null Erfahrungen gemacht. Bin eher ein TU oder XU Motoren Schrauber....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DeathRace1988

Danke für die Antworten.

 

Ich habe mir jetzt das DiagBox Programm gekauft und wollte mal selber die Fehler auslesen. Ich habe damit schon erfahrung, aber nur bei VW & Audi.

Leider funktioniert mein KKL & AutoDia Kabel nicht.

Welches Diagnose-Kabel benötige ich für die PSA Gruppe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bx-basis
vor 3 Stunden schrieb Saphirchen_XM_3.0V6:

Sorry, mit dem NFU hab ich null Erfahrungen gemacht. Bin eher ein TU oder XU Motoren Schrauber....

Der NFU ist ein TU5JP4...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bx-basis
vor 2 Minuten schrieb DeathRace1988:

Ich habe mir jetzt das DiagBox Programm gekauft und wollte mal selber die Fehler auslesen. Ich habe damit schon erfahrung, aber nur bei VW & Audi.

Für ein Update wirst Du aber zu Citroën fahren müssen da es direkt vom PSA-Server kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DeathRace1988
vor 2 Minuten schrieb bx-basis:

Für ein Update wirst Du aber zu Citroën fahren müssen da es direkt vom PSA-Server kommt.

Danke dir, das werde ich auch machen.

Ich wollte nur mal gucken welche Fehler er mir anzeigt...

bearbeitet von DeathRace1988

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden