Zum Inhalt springen

Suche für XM Y4: Funkfernbedienung ZV


schorsch68

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

Ich suche für einen meiner XM V6 (Jg. 98) eine funktionierende Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung ohne Superverriegelung. Die beiden Sender (im Schlüsselgehäuse) und der Empfänger haben die Ersatzteil-Nr. 6552PN und sind natürlich NFP. Vielleicht hat sie jemand aus einem Schlachter ausgebaut und benötigt sie nicht mehr.

large.6552PN.JPG.187b1a9b835ca248c5ddd0a297405e8b.JPG

 

Der Empfänger ist die unten abgebildete Texton-Box mit der Nummer 96275409.77 (Bild aus einer Anzeige auf leboncoin.fr und einige Stunden vor meiner Kaufbestätigung an einen anderen Interessenten verkauft:(). Diese Box ist im Armaturenbrett auf der Beifahrerseite unter dem Airbag eingebaut. Zugang am leichtesten nach dem Entfernen der unteren Abdeckung vom Beifahrerfussraum her.

large.878341465_FunkfernbedienungZV6552PN.jpg.fdfcf6707bf51690b4c1f5ef0d947c5b.jpg

Eigentlich benötige ich vom Schlüssel nur die Sender, die sich leicht ausbauen lassen. Die darauf aufgedruckte Nummer muss natürlich mit dem "Code elec" auf der Texton-Box übereinstimmen, sonst verstehen sich Sender und Empfänger nicht.

Am liebsten hätte ich zwei Sender (Schlüssel) dazu aber falls jemand nur einen hat, bitte auch anbieten.

Vielen Dank & schwebende Grüsse
Schorsch

PS: Die Kontakte auf der Platine der vorhandenen Texton-Box habe ich bereits nachgelötet und sie dabei wahrscheinlich mit meinen grobmotorischen Fähigkeiten zerstört, weshalb ich nun funktionierenden Ersatz suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die diversen Threads zum Thema "Schlüssel anlernen" hier im Forum durchgelesen. Ein funktionierendes Pärchen mit Sender(n) und Empfänger ist mir lieber, zumal mein defekter Empfänger sowieso ersetzt werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Funk-ZV im Y4 ist es definitiv so, dass die Sender angelernt werden, bei der IR-muss Sender und Empfänger zusammen umgebaut werden. Eine Texton Box müsste ich noch haben, evtl. sogar die Piepser dazu, da könnte ich mal nachsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schorsch wird sich vermutlich u.a. auf meinen Thread beziehen:
 

In der Anleitung, die mir Gerd Kruse geschickt hat, stand es so beschrieben, dass man ein passendes Pärchen brauche. Ich habe das dann nicht mehr weiter verfolgt...


@junkerjakob Welches Baujahr hatte der XM? Und hatte er schon die automatische Deaktivierung der WFS beim Entriegeln des Autos? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens hatten alle Funk-ZV die Superzentralverriegelung, die die WFS automatisch deaktiviert, das war ab Bj 1997. Bis 1997 gabs die IR-ZV. Ich habe selber schon mehrere Sender an andere Fahrzeuge angelernt, das geht so wie beim C5. Wer da besser Bescheid weiß, möchte dies doch bitte kundtun, ist ja schon 20 Jahre her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Meines Wissens hatten alle Funk-ZV die Superzentralverriegelung, die die WFS automatisch deaktiviert, das war ab Bj 1997...


Kleiner Einspruch:
Mein XM von Juli 1996 hat definitiv bereits die Funk-ZV, allerdings ohne die Superzentralverriegelung.
Die WFS wird nicht standardmäßig freigeschaltet, sondern nur, wenn man das einmal mit dem Code C-1-C so eingestellt hat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das hats auch gegeben, habe es auch schon vermutet. Dann war die Option "Superzentralverriegelung" verm. ein aufpreispflichtiges Extra, oder nur den Top-Versionen vorbehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 8 Stunden schrieb junkerjakob:

Meines Wissens hatten alle Funk-ZV die Superzentralverriegelung, die die WFS automatisch deaktiviert, das war ab Bj 1997. Bis 1997 gabs die IR-ZV. Ich habe selber schon mehrere Sender an andere Fahrzeuge angelernt, das geht so wie beim C5. Wer da besser Bescheid weiß, möchte dies doch bitte kundtun, ist ja schon 20 Jahre her.

Okay, dann werde ich das mal versuchen und mir bei Gelegenheit mal einen gebrauchten Sender zulegen. 

Nur das mit dem Begriff "Super-ZV" möchte ich noch korrigieren. Super-ZV hatte mein 95er TCT lt. Charakteristik auf service.citroen und Handbuch. Das ist die ZV mit 2 Knöpfen auf der FB und Alarmanlage mit Innenraumüberwachung.
Die WFS hat damit nichts zu tun. Der automatische Modus wurde wie du richtig schreibst irgendwann 1997 eingeführt. Ist im Handbuch meines 99ers erklärt, im 95er noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Lesen des von TurboC.T. bereits oben verlinkten und diesem Thread schien mir die Sache mit dem Anlernen eines anderen Schlüssels nicht so eindeutig. Weil meine Texton-Box sowieso hinüber ist, suche ich lieber Ersatz für Sender und Empfänger.

@junkerjakob: Falls du beides hast, kannst du mir gerne ein Angebot per PN machen.

Grüsse
Schorsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Selbstheilungskräfte meiner silbernen Diva haben zugeschlagen und die Fernbedienung der ZV scheint wieder zu funktionieren. Meine Löt(un)geschicke haben die Platine des Texton Empfängers scheinbar doch nicht ins Jenseits befördert.

Somit ist die Suche nach Ersatz vorerst und hoffentlich dauerhauft sistiert.

Schwebende Grüsse
Schorsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

wir haben gestern dieses Teil bei Ebay reingestellt, aber erst danach Ihre Anfrage gelesen, vielleicht hilft es ja trotzdem noch weiter.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fernbedienung-citroen-xm-et-nr-6552pn/1044554076-223-536

Herzliche Grüße,

Frank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hängs mal hier dram :

Einen Sender (Schlüssel) vom Y4, Bj. 11/96 hätte ich noch hier liegen, falls Bedarf besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank und silvester31

Danke für eure Angebote. Da die FB der ZV wieder funktioniert, habe ich aktuell keinen Bedarf mehr.

Schwebende Grüsse
Schorsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...