10. Januar 20197 J. Hi Da meine Sitzheizung im Fahrersitz kaputt ist und es wohl keine gebrauchten zu kriegen sind frage ich mich ob man nicht den Bezug von einem Beifahrersitz abmontieren könnte und den dann auf den Fahrersitz montieren könnte ? Ich weiß das die Sitzheizung verklebt ist, aber wie sieht es mit der kompletten " Haut " aus ? Ist ein C5 1 mit 2.0 benziner Bj. 03 Gruß Tumbleweed
11. Januar 20197 J. Der Bezug ist mit dem Schaumstoff verklebt, den bekommst Du da nicht mal so eben runter. Sitzkissen links und rechts sind aber identisch, kann man also komplett tauschen. Wenn die Heizmatte in der Lehne kapitt ist wird es schwieriger...
11. Januar 20197 J. Ersteller Hi bx-basis Hatte gedacht den Lederbezug komplett mit dem Schaumstoff zu transferieren, wenn möglich.... Oder ist das Lehnengestell mit dem Schaum eingeschäumt ? Gruß Tumbleweed Bearbeitet (11. Januar 20197 J. von Tumbleweed) zusatz
11. Januar 20197 J. Sitzfläche geht, die ist symmetrisch. Lehne geht nicht, da sitzt ja u.a. einseitig der Airbag drin.
11. Januar 20197 J. Vielleicht hier mal fragen: https://www.carboluxe.com/de/haendler/produkte/reparaturservice
13. Januar 20197 J. Ersteller Hi Fraunie Hatte ich auch schon gefunden, aber ist nicht für privat. Müßte ich dann eine Werkstatt finden die dann diese Firma kontaktiert, die es dort machen läßt, das hört sich nicht billig an . . . Das andere Angebot ist nur für Stoffsitze. Da meine Diva nun bald 17 wird ist es wohl zu teuer werden nur um einen warmen Popo zu haben...... Am besten wäre es einen gebrauchten Ledersitz mit funktionierender Sitzheizung zu bekommen, aber das ist Schwierig geworden, leider . . . Gruß Tumbleweed
13. Januar 20197 J. Hallo Tumbleweed Sorry, das hatte ich tatsächlich überlesen. Wäre natürlich trotzdem interessant herauszufinden, was das kostet... Grüße, Fraunie
13. Januar 20197 J. vor 1 Stunde schrieb Tumbleweed: Am besten wäre es einen gebrauchten Ledersitz mit funktionierender Sitzheizung zu bekommen Alternativ selbst reparieren. Meist ist die Verbindung Sitz zur Lehne "gebrochen" . Das läßt sich mit ein wenig Geschick löten. Bei Interesse schicke ich Dir eine Anleitung per PN. Oder mal im C5 Forum suchen dort gab/gibt es dazu mehrere Artikel. C5gaser
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren