Zum Inhalt springen

Es ist WINTER !


albert.mueller

Empfohlene Beiträge

Wir wohnen nicht in den Alpen , wo ja momentan das Schneechaos zu hause ist ! Aber auch bei uns im Frankenwald ist Winter , wir sind Mittelgebirge um die 500-1100 über NN

und das ist bei uns der normal Zustand . Wir ( meine Frau u. Ich ) fahren den C5 und den C6 das ganze Jahr , also auch im Winter mit Schnee und Salz ! Da muss ich schon mal

was positives über unsere Lieblingsmarke berichten . Zum Beispiel bei dem letzten TÜV 2017 mit dem C5, alter 16 Jahre / 0riginalton / " bei dem alter guter Zustand oben u. unten "

das selbe bei dem C6 ein paar Monate später " oben u. unten Topp " ( alter 11 Jahre ) ! Von ein paar Verschleißteilen abgesehen ! Ist das nicht ein paar Zeilen wert ?

716748-1547225144.jpg

Das ist der C5  :rolleyes:

1f6add-1547225370.jpg

d73d65-1547214026.jpg

Und der C6  :wub:

Gruß aus dem Fankenwald Albert

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb albert.mueller:

Wir wohnen nicht in den Alpen , wo ja momentan das Schneechaos zu hause ist ! Aber auch bei uns im Frankenwald ist Winter , wir sind Mittelgebirge um die 500-1100 über NN

Hey, gar nicht mal weit weg von mir ;) Hier in den Niederen Lagen bei Kronach ist fast alles wieder weggetaut. Aber ich war heute Früh doch echt überrascht das selbst im Raum FO/BA Schnee auf der Autobahn lag, das hatten wir schon lang nicht mehr und normalerweise fingen auch Früher schon ab LIF die grünen Wiesen an wenn es bei uns Weiß war.

Im Hofer Raum bin ich in den 80ern immer mit meinen Simcas durch die Schneeverwehungen gepflügt wenn meine Altersgenossen in der Disco waren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donnerstag morgen in Kochel am See, so sah mein transporter aus

und dann über Landstraßen zur A 8 weiter , war schon anstrengend so zu fahre, aber auch abenteuerlich. ;)

LKW s, die dort über Nacht standen am seitenstreifen waren eingeschneit und mußten teils Schneeketten aufziehen.

Schneechaos 01.19.JPG

Schnee 01.19.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Mühlviertel gab's Schnee ab 50 Cent zu kaufen. Etwas teuer, hatte aber auch eine bessere Qualität als der steirische. Mehr flaumig und fluffig. ;-)

 

PS: willhaben hat die Mühlviertler Anzeige gelöscht, sie hat gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen.

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Manson:

Im Hofer Raum bin ich in den 80ern immer mit meinen Simcas durch die Schneeverwehungen gepflügt wenn meine Altersgenossen in der Disco waren :)

Hey Manson , auch ich habe in den 80ern einen " Simca-Matra Bagheera " gefahren ! Den hab ich meiner Frau zum Geburtstag geschenkt  :P ! Der hatte nicht

viel gekostet (1500 DM ) , er stand bei einen Autohändler im Hinterhof ! Ich habe ihn wieder flott gemacht u. Lackiert . Meine Frau war richtig glücklich damit :wub:

und ich auch !    (im Winter war der aber nicht so gut )

4d2268-1547306919.jpg

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Bagheera wollte ich immer haben ....bis ich mal bei einem unter die Plastikkarosse gucken durfte ;) Ich hatte 2 Rancho und einen 1308GT

Alle in Schwarz mit dem gleichen Emblem auf der Motorhaube das jetzt auch meinen XM ziert, vielleicht hast du sie ja sogar mal gesehen denn ich war oft in deiner Heimat unterwegs ...und die fielen auf ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Manson:

Einen Bagheera wollte ich immer haben ....bis ich mal bei einem unter die Plastikkarosse gucken durfte ;) Ich hatte 2 Rancho und einen 1308GT

 

vor 6 Minuten schrieb albert.mueller:

 Der hatte nicht

viel gekostet (1500 DM ) , er stand bei einen Autohändler im Hinterhof ! Ich habe ihn wieder flott gemacht u. Lackiert . Meine Frau war richtig glücklich damit :wub:

und ich auch !    (im Winter war der aber nicht so gut )

Ja ich habe das anklingen lassen mit dem " ... im Hinterhof " !! Das mit der Plastikkarosse war mir auch bekannt , er war dementsprechend " Preiswert " und ich

hab's mir halt angetan ! (ich hab ja auch ein Geburtstagsgeschenk gebraucht :rolleyes: )

Gruß Albert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verfickter Schneematsch, jetzt bin ich auch noch weggeglitscht und hab bei Rüdigers Trailer die rechte Rücklichthalterung mitgerissen. Bitumendichtklebemasse und 3 Kabelbinder werdens erstmal profisorisch richten. Das Plastikgedöns bricht bei den Temperaturen aber auch schon wenn mans nur schief anschaut - und natürlich nachdem mein Baumarkt mit Anhängerzubehör die Pforten geschlossen hat - Grrrrrr

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...