Zum Inhalt springen

DS-Freunde-Forum zu...


klette

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es scheint als sei das DS-Freunde-Forum nicht mehr erreichbar. Sehr bedauerlich, aber nach Haralds viel zu frühem Abschied war es wohl nur eine Frage der Zeit. Traurig!

Grüße   Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb klette:

Hallo,

es scheint als sei das DS-Freunde-Forum nicht mehr erreichbar. Sehr bedauerlich, aber nach Haralds viel zu frühem Abschied war es wohl nur eine Frage der Zeit. Traurig!

Grüße   Michael

War das nicht der kleine Abspalter vom DS-Club-Forum?

Das Original gibts eh noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jozzo, das klingt etwas abfällig...

 

Ja, es ist traurig, war eine angenehme Atmosphäre, wenn auch nicht immer jeden Tag was Neues geschrieben wurde.

Man kann Harald nur immer wieder danken für seinen damaligen Einsatz.

VG Ingo

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb aquablader:

Jozzo, das klingt etwas abfällig...

 

Ja, es ist traurig, war eine angenehme Atmosphäre, wenn auch nicht immer jeden Tag was Neues geschrieben wurde.

Man kann Harald nur immer wieder danken für seinen damaligen Einsatz.

VG Ingo

Das war meine Erinnerung.

Wenns nicht der kleine Abspalter vom DS-Forum war müßte es unabhängig davon entstanden sein oder größer gewesen sein.

Das war keine Aussage über Harald oder seinen Einsatz oder den Inhalt des Forums.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht eine gute Gelegenheit, die DS-Anhänger wieder zusammen zu führen?

Ich wäre dafür!

Harald zeigt uns, dass sich Streit nicht lohnt. Das Leben ist zu kurz für solche Nichtigkeiten.

Gruß Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne.

Ich bin ja schon seit längerem wieder aktiv im Club-Forum.

Die damaligen Maßregelungen dafür  tun mir nicht mehr weh....

 

VG Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,

ja, das kam jetzt doch ein wenig schnell.

da hat jemand etwas falsch verstanden und einiges nicht gelesen.

seis drum. es war eine schöne zeit, die ist halt jetzt vorbei.

ins DS-club-forum werd ich in diesem leben nicht mehr gehen, dieser verein darf gerne ohne mich sein hochglanzheft drucken und die nöte der mitglieder ignorieren.

 

wenn dann hier, aber meine lust fragen wie: "hallo, ich will eine schraube lösen, welche seite vom schraubenzieher ist denn nun der griff?"

-- im mitgelieferten 300seiten schraubenzieherhandbuch wird das in 5 sprachen mit bildern beschrieben....

auf sowas hab ich keine lust mehr. für solche fragen hab ich mich jahrelang zum deppen gemacht.

 

ansonsten: ein gutes neues jahr, keine flüssigkeiten unter dem auto und immer druck im LHM!

thomas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

ich denke, man kann durchaus zwischen DS Club und Forum unterscheiden. Immerhin kann sich am Forum beteiligen, ohne Mitglied im Club zu sein.

Vielleicht kommt ja doch mal ein anspruchsvolleres Thema vorbei, bei dem Du Dich wieder beteiligst?

Und wenn nicht dort, dann hier. Die meisten lesen eh in allen, jetzt halt nur noch 2 Foren mit.

Gruß Thorsten

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag, 12. Jänner 2019 um 13:30 schrieb jozzo_:

War das nicht der kleine Abspalter vom DS-Club-Forum?

 

Richtiggestellt müsste es so heißen: Das DS-Freunde- Forum wurde gegründet, nachdem einige hitzige Diskussionsbeiträge die Betreiber des DS-Forums veranlassten, das Forum für einige (unbestimmte) Zeit vom Netz zu nehmen, bis sich die aufgekochten Emotionen abgekühlt hatten. Daraufhin hat Harald Gaffry, an der verunglückten Situation übrigens völlig unschuldig, eine alternative (keinesfalls konkurrierende) Plattform zur Verfügung gestellt, die er mit viel Engagement und auf eigene Kosten bis zu seinem Tod betrieben hat. Ausgezeichnet hat dieses Forum insbesondere der ausnahmslos höfliche Umgangston aller User untereinander. Schade darum.

lg ...hannes

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend zusammen

Sehr schade, echt bedauerlich, dass die DS Freunde Seite so plötzlich abgeschaltet ist, Hab dort gerne reingeschaut und Danke an Harald "nach oben" für seinen Einsatz,

 Lutzb  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut

Das das DS Freunde Forum jetzt tot ist habe ich nun auch bedauernd festgestellt. Nach Harald's Tod war es ohnehin nur noch eine Frage der Zeit. Schade drum, der herzliche Umgang wird mir fehlen.

a bientot

stefan

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

War nie bei den DS-Freunden aktiv dabei und habe nur ab und zu mitgelesen,  weil  ich mit DS-Club Forum und diesem Forum hier all die Jahre ausreichend bedient war. 

Was mich allerdings jetzt schon ein wenig gewundert hat war die Tatsache, dass das Forum einfach so abgeschaltet werden konnte. Ich erinnere mich an die ersten Beiträge irgendwann im Jahr 2014 wo doch anscheinend zwischen mehreren Mitgliedern der DS-Freunde genau für diesen Fall Regelungen getroffen werden sollten, dass der Foreninhalt egal was passiert der Nachwelt erhalten werden kann.  Scheint dann wohl leider doch nicht so funktioniert zu haben.

Schade ist es allemal, durfte Harald mal persönlich auf einem Jahrestreffen des DS-Clubs auf der Zeche Ewald kennenlernen, erinnere mich gerne daran zurück.

 

So long....

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ja, der Umgangston war wirklich immer freundlich, zuvorkommend und hilfreich im DS-Freunde Forum. 

Nachdem mich Thomas' Seiten dazu verführt haben meine eigene Madame zu Restaurieren:angry::D war dort immer Hilfe zu bekommen, wenn man mal nicht so Recht weiter wusste. Außerdem fand ich auch die Berichte der anderen 'Leidensgenossen' sowie die Durchhaltewünsche sehr bemerkenswert und vielleicht habe ich dann auch selbst dem ein- oder anderen helfen können. 

Doch, da bin ich Harald auch zu Dank verpflichtet.

Hat denn jemand noch Zugriff auf die Daten oder im Idealfall eine Kopie der Joomla-Installation?

 

Gruß, Uwe

Bearbeitet von UweUweUwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

webmaster@dsclub.de

Der letzte Snapshot stammt vom 26.12.2018, 20:22 Uhr. Da die Seite offline gestellt wurde poste ich den Link hier nicht öffentlich, sondern schicke ihn dir per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

webmaster@dsclub.de
  1. Aus Respekt vor der Entscheidung der Witwe, das Forum ihres verstorbenen Mannes offline zu stellen und seine Daten nicht mehr zugänglich zu halten.
     
  2. Nach EU-DSGVO Art. 17 und Art. 28.
    Wayback Machine fällt als Non-Profit Organisation in den USA in die Fair Use-Regelung (1), die es in Europa aber nicht gibt. Wayback Machine steht nicht unter EU-US Privacy Shield (2), da sie dort nicht gelistet ist (3) und genießen deshalb keinen gesonderten, der EU-DSGVO angemessenen Schutzstatus, was die Speicherung, Bearbeitung und Übermittlung von Daten betrifft.
    Wayback Machine bewegt sich damit nach europäischem Recht auf dünnen Eis (4), da sie Art. 17 (5) umgehen und für unbegrenzte Zeit einen durchsuchbaren Datensatz mit personenbezogenen Daten öffentlich zur Verfügung stellen.
    Um diese Daten zu speichern, aufbereiten und weiterverarbeiten brauchten sie nach EU-DSGVO Art. 28 (6) eine Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung mit dem Betreiber der Webseite; nach seinem Todesfall einen Vertrag mit dessen Erben. Da Wayback Machine die Daten zudem in den USA und Ägypten (7) speichert, die nach EU-DSGVO-Definition unsicheren Drittländern (8) entsprechen, ist  hierfür die Erfüllung gesonderter Vorschriften erforderlich (9). Es darf bezweifelt werden, dass Wayback Machine eine diese Anforderungen erfüllt.
     
  3.  Der Screenshot zeigt eine Grafik, die urheberrechtlich geschützt ist und für deren Speicherung und Weiterverbreitung ein Nutzungsrecht (10) vorliegen muss.
    Da das Urheberrecht vererblich ist (11), gilt der Schutzstatus 70 Jahre über den Tod des Urhebers hinaus, wenn dieser es in seinem Testament nicht anderer verfügt hat. Da die Grafik offline gestellt wurde ist davon auszugehen, dass diese nach wie vor dem Urheberrecht unterliegt, für deren Nutzung und Weiterverbreitung es der Zustimmung der Erben bedarf. Auch hier darf bezweifelt werden, dass diese Anforderung erfüllt ist.

 

Für weitergehende Informationen:

(1) https://de.wikipedia.org/wiki/Fair_Use
(2) https://de.wikipedia.org/wiki/EU-US_Privacy_Shield
(3) https://www.privacyshield.gov/list
(4) https://www.jurpc.de/jurpc/show?id=20020029
(5) https://dsgvo-gesetz.de/art-17-dsgvo/
(6) https://dsgvo-gesetz.de/art-28-dsgvo/
(7) https://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Archive
(8) https://dsgvo-gesetz.de/themen/drittland/
(9) https://de.wikipedia.org/wiki/Binding_Corporate_Rules
(10) https://www.urheberrecht.de/nutzungsrecht/
(11) http://www.urheberrecht-ratgeber.de/urheberrecht/rechte-des-urhebers/vererbung.html

 

 

Binding Corporate Rules)

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab eine bitte: kannst du dieses zeugs bitte in deinem eigenen forum posten!

dort findest du die paragraphen-heinis die dir dafür vielleicht noch huldigen.

--> ein webmaster sollte in seinem eigenen verantwortungsbereich bleiben.

genau wegen solcher paragraphenreiterei hat harald -gott hab ihn selig- mit vielen anderen ein eigenes forum gegründet und wir haben das alles sehr leger genommen.

damit sind wir jahrelang gut gefahren.

nimm also bitte deinen paragraphenkram und beglücke damit dein eigenes forum. du darfst beruhigt sein: ich werde dieses nie mehr betreten!

danke!  (grüße fallen aus)

thomas

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas,

jetzt wird's aber langsam eng für Dich:

In 2 Foren willst Du nichts mehr schreiben, eines ist leider geschlossen. Gibt es noch weitere, in denen Du Dich mit einer "deutlichen Ansage" verabschieden kannst?

Auch wenn ich Deine Entscheidung nicht nachvollziehen kann,

mit vielen Grüßen,

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

@ webmaster ds club: Hier "heimlich" mitzulesen, sich kurz aus der Deckung zu wagen, d. h. ohne Vorstellung, und sich namenslos ("Eingeweihten" ist der Name sehr wohl bekannt) zu äußern, finde ich schon etwas schräg.

@ Thorsten: Ich denke mit "dieses" meint Thomas das DS-Club Forum (nicht das ACC Forum).

@ Thomas: Ich kann die Entscheidung gut nachvollziehen!

Aber was soll´s. Wer sich wie und in welchen Foren einbringt, darf ja jeder immer noch selbst entscheiden und mit den Jahren wird man ruhiger (meistens) und weiser (hoffentlich).

 

Allen ein frohes Pfingstfest :-)

Tim

 

PS: Es gab (gibt?) zwar keine "Anzugsordnung" wie beim R107 (Mercedes SL Club), aber der DS-Club war schon immer "sehr speziell", weshalb mir z.B. auch modell-oder markenübergreifende Treffen besser gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tim,

da hast Du sehr wahrscheinlich recht!

"webmaster@dsclub.de" hatte ich nicht wahrgenommen. Damit ist der Bezug aufs DS Club-Forum eindeutig.

Thomas, bitte entschuldige, das hatte ich falsch verstanden.

Gruß Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Rundauge:

...finde ich schon etwas schräg.

 

Eigentlich ist jeder (!) Beitrag der den Disput in einem Forum in ein Anderes traegt oder auch nur weiter traegt, schraeg;)! So, und jetzt habt euch wieder lieb:lol:.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...