Zum Inhalt springen

Suche Notrad für C5 Tourer


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche für meinen C5 III Tourer ein Notrad (kein Reserverad - das passt meines Wissens nicht, da die zur Verfügung stehende Höhe nicht ausreicht) mögl. inkl. Wagenheber usw. und der dazu passenden Verkleidung im Fahrzeugboden.

Oder gibt es eine Möglichkeit ein "normales" Reserverad unterzubringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem C5III Tourer von 2008 ist ein richtiges Reserverad drin mit allem, was dazugehört: Wagenheber, Radmutternschlüssel, Klappkeil, Abschleppöse. Oder hat sich da nach dem Facelifting 2010 was geändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super! Vielen Dank für den Hinweis - hätte ich auch selber drauf kommen können! Aber man denkt ja, alles hat einen Sinn, der sich mir jetzt aber nicht unbedingt erschließt: warum wird so ein Quatsch mit einem Pannenset gemacht, wenn sich ein normales Rad, nach Ausbau der Verkleidung unterbringen lässt?

Ich hab jetzt auf jeden Fall die Verkleidung rausgerissen und ein normales Rad reingelegt. Passt alles bestens. Gibt es denn für die Mulde auch eine Verkleidung wenn ein normales Rad darin untergebracht ist, und wird das Rad irgendwie festgeschraubt / gesichert?

Nochmal vielen Dank für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das normale Rad ist mit einem Spanngurt befestigt. Die Abdeckung ist irgendwie, hab ich noch nicht ergründet, als Scharnier vor der Rückbank befestigt hat zu der Heckklappe hin einen Griff, der ausgeklappt wird und einen Haken, der in die obere Klappendichtung eingehängt wird zum Offenhalten der Abdeckung.

Ersatzteil-Nr. ist 0000756905 für 230,88€ und als RP, was auch immer das heißt, die Teilenr. 00007569AE zum sagenhaften Preis von 350,59€

Hab auf dem Teilebild gesehn, daß das Rad mit einer Kunststoffmutter gesichert ist, dafür müßte aber auch das Gegenstück im Boden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ronald:

Es gibt aber auch noch die 6736C2 (36,60 €) bzw. 6736F8 (54,47 €)

sicher gibt es das, aber das war hier nicht die Frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden schrieb heideturboxm:

sicher gibt es das, aber das war hier nicht die Frage

 

Am 13.1.2019 um 12:12 schrieb MvG:

mögl. inkl. Wagenheber usw. und der dazu passenden Verkleidung im Fahrzeugboden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...