Zum Inhalt springen

CX in Waldbröl


jochenausberlin

Empfohlene Beiträge

jochenausberlin

Moin. Ich beobachte schon eine Zeit diesen hier:

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-cx-25-ri-waldbröl/267321622.html?action=parkItem

Hat sich den mal einer angesehen? Preis  inzwischen auf 3.900 Euro runter, angeblich alle Wartungen / Service nach Scheckheft bei Citroen gemacht. Da muss doch bei dem Preis irgendwas faul sein, oder nicht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ACCM Jelle:

Einfach nach Citroen Jänen googeln, das beantwortet alle Fragen.

Na ja, das CX- Angebot hat nun aber nicht viel mit den überteuerten Leichen aus der Bergungsaktion zu tun.

Hier wird ein CX mit fast frischem Tüv, Wartungshistorie und div. Neuteilen verkauft, zudem aus 1. Hand. Ich finde das Angebot sehr interessant. Allein die beiden Hohlspiegelradkappen haben auch schon ihren Wert.

Gruß

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der ist erstaunlich reel vom Kurs.

Anfangs hatte er eine S2 Break-Leiche angeboten. Mehr Rost als Blech. 5000.-€ 

Konnte dann nicht wiederstehen ihm zu schreiben, ob er "mausgerutscht" ist und deshalb eine Null zuviel im Angebot steht.

Es kam nur trocken die Antwort zurück, daß es sich ja um ein "Liebhaberstück" handelt und man sich den doch einfach anschauen soll.

Über den Preis kann man ja reden.

Ja, ne. Is klar. Ich sag dann vor Ort 500.- € und er sagt OK :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kommt dieser Aufkäufer der Jänen-"Sammlung" ja langsam mal in der (oft harten) Realität des CX-Marktes an. Der Break war tatsächlich ein Beispiel dafür wo ein CX überall Durchrostungen haben kann. Wenn dieser hier tatsächlich gut ist (TÜV und H sagen nun einmal überhaupt nichts) dann ist der Preis reell, allerdings hätte ich anstelle der billigen Baumarkt-Nebler entweder nichts oder ein Pärchen originale CIBIEs verbaut, die kosten ja nicht die Welt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat echt komische Preise der bietet einen gti turbo 2 an der am ausernannder fallen ist in weiß für 9000 euro... 

Bearbeitet von petar24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie komisch. Bj ist Serie 2, aber Optik ist Serie 1. Da aber die komplette Ausstattung und auch die vorderen Kotflügel S1 sind, gehe ich mal von einem Zahlendreher bei der Erstzulassung aus. Sonst macht der ja optisch durchaus einen stimmigen Eindruck - als mal hinfahren und gucken! .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verwechselst Baujahr und Erstzulassung. Ersteres ist mit 1.10.1984 im Text angegeben, wenn die Kiste jahrelang nur mit roten Nummern bewegt wurde kann es durchaus sein dass es erst 1988 zur Zulassung kam. Solche Fälle gibt es durchaus.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den angebotenen RI habe ich live im letzten Sommer nicht gesehen, nur die bereits zitierten Leichen. Allerdings fing der im August l. J. mit mehr als dem doppelten Preis an. Wenn das wirklich im Kundenauftrag sein soll, dann ist vielleicht die Geduld des aktuellen Halters am Ende.

Die CX-Leichen sind gerade alle nicht inseriert. Ebenso die diversen GSA-Zombies - zumeist noch schlimmer, wie exemplarisch als "Schlachtfest"-Objekt auf e-Kleinanzeigen zu sehen. Für diese, die beiden S2, den Break TRD und den Prestige (noch am wenigsten schlimm) gilt: Was nicht durchgerostet ist, ist von über 20 Jahren schönster Rheinlandsonne zerfressen. Für den (ehemals) goldenen, als schilfgrün angepriesenen TRD Break meinte der Händler ein Gebot im Ist-Zustand über 4000,- zu haben und unter 4500,- nicht und nur im Ganzen zu verkaufen. Das war mir für eine passende hintere Kopfstütze und die obere Heckklappeninnenverkleidung in passender Farbe (alle anderen Innenteile im Auflösen begriffen) für meinen echt schilfgrünen dann doch ein bisschen teuer.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick dieses Auto. Der sieht mir doch stark nach einem fotooptipierten Angebot aus. Spätestens wenn man die hintere Schürze anschaut wird der Gesamteindruck doch schon etwas eingebeult. Wer so eine (Schrott)sammlung halt solte die 2 passenden Radkappen Auch noch finden, wobei bei diesem Auto gar kein Edelstahlradkappen draufgehören aber die vorderen sind wenigstens zeitgenössisch und nicht si zerbrechlich wie die originalen Plastikdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe den RI mit eigenen Augen gesehen und halte ihn für ein ehrliches, fair eingepreistes Auto. Innen wie außen ansehnlich. Der Wagen kommt nicht aus der berühmten "Sammlung" Jähnen, sondern vom Erst(!)besitzer. Die originalen Radkappen sind vorhanden (waren zumindest drauf, als ich da war), die auf den Fotos zu sehenden Edelstahlexemplare sind wohl in der Tat aus dem Fundus. 

Wer einen CX aus der späten ersten Serie mit 2,5 Liter Motor haben möchte sollte sich den Wagen mal anschauen. Ich habe ja schon einen :rolleyes:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 14.1.2019 um 10:39 schrieb jochenausberlin:

Moin. Ich beobachte schon eine Zeit diesen hier:

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-cx-25-ri-waldbröl/267321622.html?action=parkItem

Hat sich den mal einer angesehen? Preis  inzwischen auf 3.900 Euro runter, angeblich alle Wartungen / Service nach Scheckheft bei Citroen gemacht. Da muss doch bei dem Preis irgendwas faul sein, oder nicht?

 

Nein an dem Preis war nix faul.  

Ich war Samstag bei Jänen Classic so heißt heute der Laden (mit Terminvereinbarung) und wollte mir die Fahrzeuge anschauen welche er  auf der Auktion vom ehemaligen Citroen Händler Autohaus Biesen GmbH gekauft hat. 
 
Gleichzeitig konnte ich mir den CX 25Ri anschauen.  (war abgeschlossen) Schon ein sehr schönes Fahrzeug bei diesem Preis, wen einen nicht stört das der Wagen durch geschweißt war. Sehr Coole Sonderausstattung grau mit Rotem Nadelstreifen. Machte einen guten Gesamteindruck,  tatsächlich erste Hand, Dokumentation lag noch im Auto aus wie auch das reduzierte Preisschild mit 3900€ aber mit dem vermerk.  VERKAUFT 

Waren einige interessante Fahrzeuge vor Ort, CX Prestige für  2900€  und eine DS 20 Pallas für 3000€ teilweise vom Citroen Biesen wohl angefangene Restaurationen, wobei mich eher der Citroën BX 14RE Chamonix Sondermodell interessieren würde.

@jochenausberlin Hast du den CX 25 RI gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...