Zum Inhalt springen

Suche BX Keilriemen-Umlenkrolle und Befestigungsbolzen Lima


Juergen_

Empfohlene Beiträge

Hi Schraubers.
Die Lichtmaschine bzw. die auf ihrer unteren Befestigungsachse montierte Umlenkrolle rief vernehmlich nach Austausch.
 
Leider waren der Innenring der Rolle und die lange untere Befestigungsschraube so untrennbar verbunden, dass sie sich nicht zerstörungsfrei ausbauen ließen.
Ich brauche neben der Umlenkrolle also auch diesen speziellen Bolzen (21er SW und darauf ein Gewinde, auf das die Rolle geschraubt wird.)
 
Leider hab ich ausnahmsweise keine OE-Vergleichsnummern, weil ich in der Servicebox nicht die passende Seite für den Turbodiesel mit Klima (!) finde. (Bei der Ausführung mit Klima ist alles bisschen anders: Zum Spannen des Keilrippenriemens wird nicht die Lima geschwenkt, sondern es gibt eine separate Spannrolle und die Lichtmaschine ist starr montiert.)
 
Und bei dieser Ausführung ist dann eben auf der unteren Befestigung der Lima noch die gesuchte Umlenkrolle montiert.
 
Ich muss den BX schnellstmöglich wieder fahrbereit machen.
 
Wer kann mit den Teilen (Rolle und Bolzen) oder den Teilenummern dienen?
 
 


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Hendrik,
damit kann ich wenigstens mal im Netz suchen.

Den Bolzen dürfte es allerdings im Aftermarket wohl kaum geben. Du hast nichts mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BX fahren wird teuer...

 

Ach, gibt's nen besonderen Weg oder einen Trick, die Teile in der Servicebox zu finden?

 

Ist ja ein Chat hier. :)

Hendrik, wenn wir dich nicht hätten... Vielen Dank!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen liegt auch so viel Zeug in meinem Keller...

Bei OSCARO hab ich die für knapp 30€ gefunden, die versenden aber nur innerhalb F. Ich kann das aber problemlos herschicken lassen, wollte da sowieso noch Schaltstangen für meinen bestellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...