15. Januar 20197 J. Hallo liebe Leute . Ich fahre einen Xsara 1 von 1999 / 90PS / 1,8 Lieter Maschine Seit einigen Tagen macht das Anzeigeninstrument für Öldruck / Temperatur im Cockpit nicht mehr das was es machen sollte. Ich meine das unter dem Drehzahlmesser. Sonst war es immer so dass der Zeiger für ein paar Sekunden nach recht ausgeschlagen ist, und dann nach ganz links zurück ging. Leider bleibt er jetzt auf ca. 11.30 Stellung stehen. Auch ein abziehen des Steckers vom Öldruckschalters im Motorraum rechts vom Ölfilter brachte keine Änderung. Ölwechsel mit Filter wurde vor ca. vier Wochen gewechselt, und es ist auch genug Öl im Motor. Weiß eventuell jemand Rat? Viele Grüße Ralf LordLuke545
18. Januar 20197 J. Am 15.1.2019 um 14:34 schrieb lordluke545: Hallo liebe Leute . Ich fahre einen Xsara 1 von 1999 / 90PS / 1,8 Lieter Maschine Seit einigen Tagen macht das Anzeigeninstrument für Öldruck / Temperatur im Cockpit nicht mehr das was es machen sollte. Ich meine das unter dem Drehzahlmesser. Sonst war es immer so dass der Zeiger für ein paar Sekunden nach recht ausgeschlagen ist, und dann nach ganz links zurück ging. Leider bleibt er jetzt auf ca. 11.30 Stellung stehen. Auch ein abziehen des Steckers vom Öldruckschalters im Motorraum rechts vom Ölfilter brachte keine Änderung. Ölwechsel mit Filter wurde vor ca. vier Wochen gewechselt, und es ist auch genug Öl im Motor. Weiß eventuell jemand Rat? Viele Grüße Ralf LordLuke545 Hab ein ähnliches Problem. Bei mir ist der Ölstandsensor defekt. Prüfe deinen mal. Vielleicht hast das gleiche Problem...
3. Februar 20197 J. Ersteller Danke für die Antwort. Wo ist denn der Sensor ungefähr zu finden ? Den Öldrucksensor neben dem Ölfilter hatte ich am Samstag getauscht , aber keine Änderung der Anzeige im Cockpit. Viele Grüße Ralf
6. Februar 20197 J. Bei mir ist es wohl ein Wackelkontakt in der Anzeige. Zumindest hilft vorübergehend ein seitlicher Schlag gegen das Instrumentengehäuse. Zum Zerlegen ist das Wetter momentan nicht einladend genug.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren