Zum Inhalt springen

GTI Turbo in 44534 Lünen


DominikK

Empfohlene Beiträge

Du meinst sicher, bei dem Preis musst man noch viel Arbeit reinstecken. Schiebedach könnte rostärmer sein, als beim Serie 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Gti Turbo stand vor  einem Jahr oder länger  auch bei mobile zum Verkauf.  Ich kann mich gut an den Aufkleber auf der Kofferklappe erinnern. Damals von Privat und zu 4000 Euro in dem Dreh. Für 4000 Euro fand ich diesen sehr überteuert. Der Zustand war zu der Zeit auch nicht so prickelnd. Der hatte auch Rost an verschiedenen Stellen. Mehr weiß ich nicht mehr. Für den jetzigen Preis könnte man diesen ja mal näher betrachten.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht ist es besser, entweder einen richtig guten Unrestaurierten für angemessen viel Geld zu kaufen oder sowas wie dieser hier für relativ kleines Geld und dann je nach Gusto und Geldbeutel zu restaurieren als irgendeinen Blender für 3-4 fache dieses Preises.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder geben zumindest her, dass der Spachtel auf der Motorhaube gerissen ist und der Nachlackierung vorne rechts eine Portion Klarlack fehlt. Außerdem steht das linke Rücklicht heraus und die Spaltmaße drumherum..., offenbar ein richtiger Treffer hinten links und naja vorne rechts. Vergleiche mit dem Zombi-Turbo II von Waldbröl überlasse ich anderen:P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur die hinteren beiden Rohre aus dem Endtopf sind, könnte ich da aushelfen. Bei dem Preis kann man ja auch nicht unbedingt den Edelstahlendtopf erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig. Ein wie es scheint auf Russland-Exporte spezialisierter Händler bietet einen aus Litauen importierten Turbo an. Tja, die Wege des CX sind unergründlich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte aufgrund des Aufklebers für einen Weizenkorn aus Deutschland den Verdacht, dass der Wagen aus Kostengründen eine Litauische Zulassung gehabt haben mag. Oder ist dieser Korn soweit verbreitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich nicht unbedingt wegen der Kosten sondern weil man mit solchen Kennzeichen nicht alle 2 Jahre in Deutschland zur HU auftauchen muß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wagen hatte ja Nummernschilder aus Litauen und als er für 4000 drin stand war der text auf englisch... 

Bearbeitet von petar24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

der CX ist seit 2014 abgemeldet und war ab 1994 in Litauen zugelassen!!

Erstzulassung 1986

FIN hätte ich auch, falls man dadurch den Motor erkennen kann ;-)

Gruß Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn schon das Doppel Auspuff Rohr fehlt und andere Dinge nicht passen, sollte man sich ihn genauer anschauen.

Bearbeitet von ACCM Chris Falk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb joecool:

FIN hätte ich auch, falls man dadurch den Motor erkennen kann ;-)

Das erkennt man an den 2 Buchstaben nach dem VF7MA...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

da der CX ca. 500m Luftlinie von mir steht hab ich Ihn mir angeschaut: Motorhaube mit Rost vorne und hinten, rechter Kotflügel mit Delle wo der Spachtel quasi schon rausfällt, Türen rechts schlimmer als links, meiner Meinung nach noch mit Aufwand rettbar, ebenso wie die Heckklappe. Schiebedach hab ich schon schlimmer gesehen, muss man aber dran aber es funktioniert. Hilfs rahmen und Querträger unterm Moror sehr rostig, allgemein der ganze Motorraum... Springt an, fährt hoch aber Kugeln alle platt. Innenraum verlebt aber ne ordentliche Aufbereitung sollte fürs Erste reichen wenn man Patina mag. Wagen kam aus Deutschland, war in Litauen und ist jetzt wieder da. Alles in allem eine rettbare Restaurationsbasis. Damals war der Wagen für 4500 drin ich hatte 2500 geboten und es wurde auch akzeptiert abet ich hab mich wegen dem Aufwand nicht getraut, insbesondere weil ich in der Nähe Niemanden kenne der mir ggfs helfen könnte. Tiefer geht der Verkäufer aber auch nicht. Ach ja TRXe natürlich alle durch!!

grüße Gabor 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabor, dann hast du ihn ja schon angeschaut.

Ich hatte dich angeschrieben und Andreas auch wegen unserem stammtisch in Hamm hier donnerstags , jeden 2. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir das Fahrzeug auch im letzten Jahr - als es noch für EUR 4.500 angepriesen wurde - angesehen. Schon damals hab' ich den gewerblichen Verkäufer aus Litauen Vilmantas Padegimas nach der Besichtigung darauf hingewiesen, dass angesichts des kritischen Zustands der rechten Fahrzeugseite (hier hat es mal einen Feindkontakt vom vorderen bis hinteren Kotflügel gegeben; die Blessuren sind mit derart viel Spachtelmasse geflickt worden, dass mein Lackschichtdickenmesser teils die Anzeige verweigerte) EUR 2.500 realistischer wären. Aber ich gebe Gabor recht, mit etwas Zuwendung lässt sich der Turbo sanieren. Wer Interesse an den von mir gemachten Fotos des Fahrzeugs hat, möge mir seine E-Mail-Adresse per PN mitteilen.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...