Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

mein Autojahr 2019

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

das hört sich doch ganz gut an;  hab' ich da grade eine Erinnerungslücke ..... hattest Du nicht ziemlich über das Auto gemeckert ?

Tja, mein Autojahr 2019 war ein teures. Der C6 bekam nach gut 10 Jahren einen neuen Zahnriemen und neue Vorderbremsen. Ein neuer Satz Winterreifen kommt auch noch auf die Rechnung, die Sommerreifen konnte ich noch auf 2020 vertagen.

Positiv zu erwähnen ist, dass ich vom Strassenverkehrsamt grünes Licht für weitere 2 Jahre bekommen habe. Somit hat sich der hohe Einsatz – sofern nicht unerwartete Schäden oder ein Unfall dazwischen kommt – auch gelohnt.

CX und C6 waren 2019 brav, nur die normalen Benutzungskosten....Grössere Kosten aber auch grosse Freude machte mir der XM. Nach über einem Jahr Standzeit in der Tiefgarage bekam im September von der MFK wieder die Strassenzulassung. Obwohl der XM die grösste Zicke ist die ich je hatte, bin im Moment am liebsten mit ihm auf den Strassen unterwegs :)

• Ersteller
vor 7 Minuten schrieb tombac:

Obwohl der XM die grösste Zicke ist die ich je hatte, bin im Moment am liebsten mit ihm auf den Strassen unterwegs :)

DAS ist wahre Liebe :rolleyes:

Na, dann: der Xantia ist endlich auf die Straße gekommen und läuft; der 2. musst(e) noch warten, Zuviele Baustellen gleichzeitig. Der PUG 5008 hat ein paar Zicken gemacht, der ist noch in der Pubertät, muss weg. Xantia muss jetzt zur HU. C4 GP II gesucht und zum Jahreswechsel gefunden.

Am 3.3.2020 um 23:19 schrieb chrissodha:

das hört sich doch ganz gut an;  hab' ich da grade eine Erinnerungslücke ..... hattest Du nicht ziemlich über das Auto gemeckert ?

Ja, da erinnerst Du Dich ganz richtig, aber was soll ich sagen, er läuft einfach unermüdlich weiter. Besser als manches deutsches Premiumprodukt. Das muss sogar ich als alte Meckertante wertschätzen :D

Nee, im Ernst, ich hab so wenig Instandhaltungskosten mit dem C3, da darf man schon fast nicht drüber reden. Deshalb bleibt er definitiv bis auf weiteres im Fuhrpark. 

Neue Sommer- und neue Winterreifen (Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 für den Sommer und Bridgestone Blizzak LM005 für den Winter) müssen noch auf die Liste für 2019, das hatte ich ganz vergessen. Und bei der Korrektur der Spur hat sich ein ganz witziger Funfact herausgestellt: auf der Hinterachse hab ich genauso viel Sturz wie der rote Flitzer von Alex :D

Bearbeitet ( von Yvonne2202)

• 3 Wochen später...

Ich habe meine Vorhaben von Anfang 2019  (fast) in die Tat umgesetzt und den C3 samt Peugeot 307 gegen einen Peugeot 308 HDI 120 GT Line getauscht ;)

Das "fast" bezieht sich darauf, dass ich meinen E34 einfach weitergefahren bin...., die angedachten neuen Reifen und Bremsen werden aber dieses Jahr gemacht, aufgrund der fälligen HU ;)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.