Zum Inhalt springen

Gti turbo auto scout


ACCM Xm Petar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

liest sich nach einem sehr fairen Angebot, alleine diese Alufelgen haben ja einen gewissen Wert. Und eventuell könnte es sein, dass der Wagen einen Edelstahl-Endschalldämpfer/ Auspuff drunter hat? Die Endrohe sehen ein bischen danach aus...

Ich glaube wenn der Wagen auch nur annähernd so gut ist, wie er auf den Fotos rüberkommt, sollte sich unser Suchender etwas beeilen. Ich sehe gerade, der Wagen steht gar nicht mal so weit entfernt von mir. In knapp unter 2 Stunden sollte ich da oben im Schwarzwald sein... Okay, könnte aktuell wegen der Witterungsverhältnisse etwas länger dauern.:D

Grüße

Alex

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ACCM Alex:

Hallo,

liest sich nach einem sehr fairen Angebot, alleine diese Alufelgen haben ja einen gewissen Wert. Und eventuell könnte es sein, dass der Wagen einen Edelstahl-Endschalldämpfer/ Auspuff drunter hat? Die Endrohe sehen ein bischen danach aus...

Ich glaube wenn der Wagen auch nur annähernd so gut ist, wie er auf den Fotos rüberkommt, sollte sich unser Suchender etwas beeilen. Ich sehe gerade, der Wagen steht gar nicht mal so weit entfernt von mir. In knapp unter 2 Stunden sollte ich da oben im Schwarzwald sein... Okay, könnte aktuell wegen der Witterungsverhältnisse etwas länger dauern.:D

Grüße

Alex

Sehe ich mit diesem Wagen auch so einer anscheinend im guten Zustand und die Endrohre sehn für mich auch nach Edelstahl aus vielleicht nur endtopf aber das sollte man vor ort sehn. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb TorstenX1:

Endlich mal einer, bei dem die Gummis unter den Scheinwerfern richtig montiert sind :)

 

 

Hallo,

also ich hoffe, Du meinst das nicht ernst.;)

In eigentlich allen mir bekannten Prospekten, auf offiziellen Fotos usw. sind diese Gummis unter die Scheinwerfer geklemmt, was optisch deutlich besser aussieht als diese fetten schwarzen Balken wenn man die Gummis aussen aufliegen lässt... Wird so bestimmt an der Front deutlich weniger Windgeräusche verursachen als wenn der Wind unterm Scheinwerfer durchzischt, aber dem Fahrer wirds egal sein, der bekommt davon so oder so nichts mit...:D

Beim Xantia hat man die Sache ja später wieder (ungewollt?) aufgegriffen, indem man diese überaus eleganten, in Karosseriefarbe lackierten, interessant montierten Kunsttsoffleisten unterhalb der Scheinwerfer ersann... Auch nicht so unbedingt designpreisverdächtig:D 

Das war bestimmt wieder einer der Fälle, wo den Designern so ziemlich am Ende auffiel, dass da irgendwie die Scheinwerfer zu klein geraten waren oder der Stoßfänger irgendwie falsch war oder was auch immer. Da kamen dann diese genialen Lösungen bei heraus. Wie beim D-Modell wo man am Ende merkte, dass man bei der Verwendung des ollen Traction-Langhubers den Motor durch die flache Motorhaube soweit nach hinten schieben musste, dass er sehr deutlich in den Innenraum ragte. Von daher ja diese auch unglaublich kreative und pragmatische Lösung mit der "Motorbeule" in den Innenraum...:D

Aber egal, das schadet dem hier angesprochenen Exemplar ja nicht. Wirklich schöner Wagen. Und wenn am Ende der Lack sogar noch Erstlack ist, dann hat er sich zumindest nach den Fotos sehr gut gehalten, findet man auch nicht mehr so häufig. Müsste man sich fast mal anschauen...

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb ACCM Alex:

also ich hoffe, Du meinst das nicht ernst.;)

Doch.
Auf den mir bekannten Werksfotos sind die Leisten mal so, mal so montiert. Auf einem Bild, ich meine es entstand bei der Vorstellung des CX, war sogar eine Leiste unterm Scheinwerfer, die andere lag dagegen auf dem Glas...
Praktisch sehe ich das so: Die Gummileisten enden, wenn man sie auf die Gläser legt, exakt da wo das untere Ende der Reflektoren ist. Es wirkt wie gewollt, aufeinander abgestimmt. Außerdem ist die Aerodynamik sicher besser, wenn der Luftstrom großflächig abgelenkt wird und kein unnötiger Spalt vorhanden ist. Außerdem kann so kein Wasser zwischen dem Scheinwerfer und der Gummilippe festgehalten werden, in dem Bereich, in dem eine unter den Scheinwerfer gezwungene Gummilippe sitzt, ist ja die Klebestelle der beiden Scheinwerfergehäusehälften.
Es macht für mich keinen Sinn, die Gummileiste unter den Scheinwerfer zu klemmen... und optisch gefällt mir die Leiste auf dem Scheinwerfer auch besser ;)

Ach ja, der GTI Turbo sieht wirklich gut aus. Scheint mir ein Schnäppchen sein zu können.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ACCM Alex:

 

. Und wenn am Ende der Lack sogar noch Erstlack ist, dann hat er sich zumindest nach den Fotos sehr gut gehalten, findet man auch nicht mehr so häufig.

 

 

Erstlack. Allerdings mit diversen Kampfspuren und u.a. rostiger Heckklappe.

Erstlack ist dann durch und Teillackierungen werden meistens nicht schön.

Soll technisch mängelfrei sein, Bilder von unten habe ich nicht gesehen.

 

Bearbeitet von Thomas Hirtes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...