Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Temperatursensor und Mehr

Hervorgehobene Antworten

Gestern war ich bei meiner Werkstatt des geringsten Mißtrauens und habe mal versucht einige Fehler abzuklären. Ging mal wieder glorreich in die Hose.

Der Fehlerspeicher zeigt 405 sporadische Fehler mit dem Code P0116 an, das sollte meiner Meinung nach der Kühlmitteltemperatursensor vom Motor sein, da der Fehler im Motorsteuergerät abgelegt ist. Leider konnte mir der Reparaturmann nicht sagen ob es dieser Sensor ist und wo der sitzt. 

Dann habe ich im Journal noch den Fehler P0000 und P1644. Auch diese Fehler sind nicht bekannt. Obwohl der P1644 wohl auf einen Schaltkreisfehler der Benzinpumpe deutet. 

Elektronik ist was feines. Meine Frage also, wo sitzt dieser Kühlmitteltemperatursensor. Und wieviele hat der V6? Und worüber wird die Benzinpumpe angesteuert? Wo sitzt das Relais für die Pumpe? 

Gruß 

Bearbeitet ( von Barbecker)
Nachtrag

Der Temperaturfühler sitzt irgendwo im Thermostatgehäuse und es gibt nur einen einzigen beim C5. Steckerfarbe sollte grün sein.

Relais für die Pumpe ist integriert in die BSM (Sicherungskasten im Motorraum), nicht auswechselbar.

Bearbeitet ( von bx-basis)

• Ersteller

Danke, dann werde ich mich mal auf die Suche machen. Obwohl ich bald auf Kontaktprobleme tippe. Der Wagen besteht schließlich zu 90% aus Kontaktproblemen. 

• Ersteller

Sitzt das Thermostat an der Getriebeseite? So genau kann man das gar identifizieren. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.