22. Januar 20197 J. Hallo, suche für meinen Xantia nen Mittelschalldämpfer - überall ausverkauft oder nicht mehr lieferbar. Jemand eine Ahnung wo noch was zu bekommen ist bzw. was sonst noch passt ? Xantia X1 Typschlüssel 274 Beste Grüsse Andre
22. Januar 20197 J. Hast du Zugriff auf ein Schweissgerät? Wenn ja, besorge dir das Rohr vom HDi und 2 passende Flansche. Den MSD braucht kein Mensch.
23. Januar 20197 J. Ersteller Ja habe ich, und im Grunde ist ja auch nur eine Rohr drunter was am Flansch zum Kat gerissen ist. Ein neuer Dämpfer wäre jetzt die schnellste Lösung gewesen. Das HDI Rohr ist aber zu kurz und würde doch nicht vom Endschalldämpfer bis zum Kat langen oder ?
23. Januar 20197 J. passt der HDI Mitteltopf nicht ? Es gibt für den HDI glaub ich ein Reparaturrohr ab Mitteltopf, es gibt aber auch HDI Versionen ohne Mitteltopf - oder ? Dann müßte es ein Rohr geben das bis Kat reicht, ob das dann den gleichen Anschluß hat ?????
23. Januar 20197 J. Das Rohr bis zum Kat hat gar keinen Anschluß sondern nur ein aufgeweitetes Ende damit man es über das kurz hinter dem Kat abgetrennte Originalrohr schieben kann. Ab Werk gab es bei diesen Anlagen keine Teilung nach dem Kat. Am Endschalldämpfer hat der TCT wenn ich mich nicht irre einen größeren Flansch als der HDI.
23. Januar 20197 J. Ersteller Meine der Endtopfanschlussflansch vom TCT wäre ne Nummer kleiner als der vom V6. Wenn das HDi Rohr lang genug wäre um es an den Kat anzuschliessen (meinetwegen auch durch abtrennen des hinteren Flansches) mittels Schelle und durch aufschieben wäre das auch gut. Blöde is nur das keine genaue Längenangabe bei den Rohren dabei steht.
23. Januar 20197 J. Unterscheiden muß man ja auch den 90 PS und 110 PS HDI, da sind die Rohre meines Wissens auch unterschiedlich dick....
23. Januar 20197 J. vor 20 Stunden schrieb GuenniTCT: Hast du Zugriff auf ein Schweissgerät? Wenn ja, besorge dir das Rohr vom HDi und 2 passende Flansche. Den MSD braucht kein Mensch. Soll ja auch Leute geben, die den Nachrüsten
24. Januar 20197 J. vor 5 Stunden schrieb Till: Soll ja auch Leute geben, die den Nachrüsten Ich habe davon gehört. ;-) Das sind aber nicht die TCT Fahrer.
24. Januar 20197 J. Ersteller Eben nach der Spätschicht noch schnell ausgebaut und neu verschweisst - sollte jetzt erstmal halten. War schön am Flansch zu dreiviertel gerissen. Und nein, gibt keinen Vorschalldämpfer Beste Grüsse Andre Bearbeitet (24. Januar 20197 J. von LHM Plus)
24. Januar 20197 J. Hallo, rein aus Interesse, da ich noch keinen ausgebauten Original-Vorschalldämpfer in den Händen hatte: Ist es normal, dass man da gerade durchgucken kann, das Abgas also in gerade Linie durch den Vorschalldämpfer strömt und nur außen herum eine Struktur ist? Grüße Andreas
24. Januar 20197 J. Ja, das sind üblicherweise reine Absorptionsschalldämpfer. Ein durchgehendes gelochtes Rohr umgeben von einem Topf der mit Dämmaterial gefüllt ist.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.