24. Januar 20197 J. Absolut nicht. Motor ? 90 PS oder 110 PS, wenn 110: Gelbe oder rote Plakette ? Farbe ? Hydracrive ? Activa ? Klima ? Felgen, Reifen ? Zustand, Km-Stand, was funktioniert noch ? Genau alles, was für mich interessant sein könnte, ist nicht beschrieben. Bearbeitet (24. Januar 20197 J. von TorstenX1)
24. Januar 20197 J. Vielleicht ist "wenn jemand WAS braucht" ja so zu verstehen, dass ALLES - egal was - verfügbar ist...?! Bearbeitet (24. Januar 20197 J. von FrankB)
24. Januar 20197 J. Ersteller vor 11 Stunden schrieb TorstenX1: Motor 110 PS, Gelbe plakette, springt immer super an, manchmal geht der turbo aber erst bei 3000 los. Farbe ? rentnerbunt Hydracrive ? Activa ? nein normal Klima ? ja,klimaautomatik funktioniert auch Felgen, Reifen ? stahlfelgen mit den originalen xantiablenden reifen alt mit wenig profil, eher wertlos, wenn auch viele Zustand, eher nicht so doll, gegen den rehbock hat er überlegen gewonnen, aber zu lasten der vorderen stosstange und paar kratzer im koflügel v links. Km-Stand, 244 903 was funktioniert noch? bin noch nach hause gefahren, da hat's vorne links aus dem radhaus "gedampft", dachte erst an kühlwasser, war aber LHM. hab ihn aufgebockt, finde aber das leck nicht...irgendwo ziemlich unzugänglich im leitungsbündel unter dem LHM-behälter muss es sein. aber alle hydraulikleitungen sehen nicht mehr gut aus. bald tüv-fällig, auspuff-endtopf wurde schon geschweisst, bräuchte: neue reifen, handbremsseil links, neue federkugeln, radlager v links macht geräusche heckklappe hat vom vorgänger nen kleinen riss. multifunktionslenkrad etwas abgegriffen wollte ihm eigentlich nochmal tüv geben - herz sagte ja - kopf sagt nein
24. Januar 20197 J. Vielleicht hast du ja Lust mal ein Jahr Activa zu fahren - ab Juli ... hätte evtl einen übrig ....
24. Januar 20197 J. Ersteller danke im prinzip ja, aber brauche gleich ein ersatzauto....wieso für ein jahr?
24. Januar 20197 J. Der Wagen ist rostig ( hat im Sommer TÜV und wird den aber gerade nochmal schaffen) und taugt nur zum "runterfahren " Ich will ihn später schlachten , momentan ist er aber noch bis Sommer " vergeben "...also nützts nix ....
24. Januar 20197 J. Fensterheber Fahrertür Beide Außenspiegel Innenspiegel Klimaanlagenschalter Sitzheizungsschalter Fahrer - und Beifahrersitzpolster Alcantara Ablagefach vor dem Schalthebel Holzschalthebel Vorförderpumpe im Tank mit Steckerstück Gebläsemotor Radioklappe Türpins Ich bräuchte die Zierleiste der hinteren Stoßstange Domlager wenn gut
25. Januar 20197 J. Ersteller ...wenn der Hydraulikbehälter schon raus ist, ist das Rücklaufschlauchbündel das dahinter an der Spritzwand sitzt noch in Ordnung? Und kriegt man das raus ohne was kaputt zu machen? fragt ein forist..... geht das leicht raus frage ich?
25. Januar 20197 J. Glaube nicht das ein Leitungsbündel in dem Alter - sollte es noch nicht erneuert worden sein - noch ausbaubar ist ohne Schaden zu nehmen - vorallem nicht bei der Kälte.... Frag ihn mal ob er weiß wohin das geht - ich glaub zum ABS und zum Bremsventil ?
25. Januar 20197 J. Ersteller dann gehts von oben schon mal nicht ....oder? aber schaden nehmen?...sind doch hochflexible schläuche.
25. Januar 20197 J. Ersteller Ich bräuchte die Zierleiste der hinteren Stoßstange Domlager wenn gut zierleiste hat halt schon bischen korrosion....einfach nur abklipsen geht oder? domlager ist wohl nicht so einfach auszubauen?
25. Januar 20197 J. Domlager ist nicht so leicht auszubauen , ich habs nur mit aufgezählt, die hintere Zierleise kannst mit einem Spachtel einfauch unterhebeln, mit Fön anwärmen evtl, Ich hab jemand bei dem fehlt sie , also egal wenn sie matt ist...
25. Januar 20197 J. Hallo Rüdiger, vor einer Stunde schrieb kroack: Domlager ist nicht so leicht auszubauen , ist das beim X2 anders als beim X1? Da habe ich das ohne Vorkenntnisse geschafft. Eine Leitung, vier Befestigungsschrauben und wenn ich mich richtig erinnere, eine Mittelschraube, um das Federbein zu lösen. Vorher Lappen drumlegen, um das LHM aufzusaugen. Grüße Andreas
25. Januar 20197 J. Ja schon ,aber für den gepflegten Garagenbenutzer ohne Werkstatt macht der Ausbau keinen Sinn, es sei denn die Dinger sind neuwertig, dann lohnt es sich für den Interessenten aber auch das ganze Auto zu holen und in Ruhe zu fleddern.... Was willste sonst mit einer immobilen Blechhülse in der Garage ohne Domlager ??
25. Januar 20197 J. Hallo Rüdiger, Du hattest doch geschrieben "Domlager, wenn gut". Und wer weiß, vielleicht sind Domlager, die man überholen kann, besser als keine. Grüße Andreas
25. Januar 20197 J. Naja schlechte und alte sind genug verfügbar - oder vorallem für die Nichthydraktiven Lager....
25. Januar 20197 J. vor 10 Stunden schrieb passivhaus: aber schaden nehmen?...sind doch hochflexible schläuche. Nach 20 Jahren sicher nicht mehr. Das sind dann eher hochmürbe Schläuche. Hinterm Faß sind 2 Leitungsbündel, eines wie beschrieben für Bremsventil und ABS, das andere für Federungsrückläufe, ein Abschnitt dessen geht bis unten auf den Fahrschemel.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.