raiser57

Internet Betrug ? HY als Lockvogel.

Empfohlene Beiträge

raiser57

Guten Tag,

Ich bin stark in der Annahme das es zur Zeit einen Betrugsversuch mit einem HY- Foodtruck gibt.

Das Fahrzeug wird auf verschiedenen Verkaufsportalen angeboten, Deutsche Zulassung, Standort aber in Irland, es soll eine 50% Anzahlung auf ein Konto einer Autospedition gemacht werden, Sitz in England. 

Wirkt alles sehr seriös und verlockend, bis hin zu einer Kopie des Tracking Codes, 

Allerdings ist unter der Angegebenen Tel. nie jemand erreichbar, es erfolgt aber ein schneller Rückruf, bei Google Search ist dieses Transport Unternehmen nicht auffindbar, lediglich unter der Angegenen Web-Site gelangt man auf eine sehr professionelle  Homepage.

Seit dem Versuch meiner Recherche zu diesem Unternehmen meldet sich der Verkäufer nicht mehr.

Also seid bitte vorsichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michal N

Wenns der kurze blaue ist... den gibts schon seit Jahren... und ist ein Betrug, ja.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
raiser57
vor 3 Stunden schrieb Michal N:

Wenns der kurze blaue ist... den gibts schon seit Jahren... und ist ein Betrug, ja.

Beschriftet mit " TiaMaria", merkwürdig das Mobile.de auf die Meldung nicht reagiert. Versuche es jetzt in Bulgarien mit erhöhter Vorsicht.:)

 

bearbeitet von raiser57

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden