Zum Inhalt springen

Stoßdämpfer Saxo/ Peugeot 106


Sergej Gleithmann

Empfohlene Beiträge

Sergej Gleithmann

Moin,

Brauche vorne neue Stoßdämpfer für den 106. Habt ihr Empfehlungen? Möchte den Fahrkomfort erhalten und nicht zu straffe Dämpfer erwischen.

Grüße 

Sebastian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, schliesse mich dem Thema an. Was wären die "weichsten" Stossdämpfer für AX/Saxo/106?

Die erste AX Serie soll ja weicher abgestimmt sein als die Serie 2....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Schlumpf:

Moin,

Brauche vorne neue Stoßdämpfer für den 106. Habt ihr Empfehlungen? Möchte den Fahrkomfort erhalten und nicht zu straffe Dämpfer erwischen.

Grüße 

Sebastian 

Ich dachte immer, die Aftermarket-Ersatzteile orientieren sich am Originalteil und haben deshalb prinzipiell auch die gleiche Abstimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dito...

 

Ich setzt noch einen oben drauf:

Ich möchte den AX weicher als Standart à la 1995 machen...also Dämpfer, welche den ersten Baujahren gleichkommt.

 

Man grüsst,

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einige Federbeine liegen aber keine Ahnung aus welchem Baujahr ,die sehen alle dicht aus  ... wozu braucht Ihr Stoßdämpfer ?

Ich hab 1 x in 30 Jahren Stoßdämpfer für einen 205 vorn gebraucht  ( 430.000 km ) ,ansonsten hatte ich nie irgendein Probleme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal etwas zu helfen und eure HP-artigen Vorstellungen zu zerreißen (sorry dafür): Die Teilenummer für die vorderen Stoßdämpfer beim AX 10 und 11 war über den gesamten Bauzeitraum die 5202.Y1. Somit sind das immer die gleichen. Dafür sind die Federn andere und das wird wohl den Unterschied machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Swifty:

Um mal etwas zu helfen und eure HP-artigen Vorstellungen zu zerreißen (sorry dafür): Die Teilenummer für die vorderen Stoßdämpfer beim AX 10 und 11 war über den gesamten Bauzeitraum die 5202.Y1. Somit sind das immer die gleichen. Dafür sind die Federn andere und das wird wohl den Unterschied machen.

Schon mal ein Ansatz. Also vorne wurden die Federn verändert, und hinten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenfassend kann man sagen: Vorne Federn wechseln und hinten die Drehstäbe? Kriegt man diese alten Dinger noch bzw. gibt es dazu eine Teilenummer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Aus aktuellem Anlass sollte der AX noch immer geschmeidiger werden. Da ja die Stossdämpfer angeblich alle gleich sind, müsste ich Federn und Drehstab aus einem AX der ersten Baujahre haben. Neu oder gebraucht ist Wurst...  Teilenummer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...