Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Türschloss C5III HDI140

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

unser Dicker hat eine neue Malaise. Das Türschloss lässt sich mit dem Schlüssel nicht mehr öffnen oder schließen. Mit der Funke geht es ohne Probleme. Gruß Jens 

Sowas ähnliches ist mir vor kurzem ebenfalls passiert. Ich steck den Schlüssel ins Zündschloß und wunderte mich, daß er sich nicht drehen ließ.

Lösung: Es war dunkel und ich bin aus Versehen in den falschen XM eingestiegen.

• Ersteller

Eh Mann, den hänge ich morgen ans Schwarze Brett :lol:

• Ersteller

Geht wieder, war wohl eingefroren.

Gruß Jens 

• 1 Monat später...
  • Ersteller

Hat wohl nicht an den Temperaturen im Januar gelegen. Jetzt geht’s wieder nicht. Da ich beim Schließen keinen unnormalen Widerstand spüre, werd ich wohl das Schloss tauschen müssen.

Gruß Jens 

• Ersteller

Da der Funkschlüssel funktioniert und der Schlüssel selbst die Fahrertür nicht schließt, kann nicht am Microschalter liegen. Also sollte die Verbindung zwischen Schließzylinder und Schlossfalle nicht mehr funktionieren. Liege ich richtig oder falsch?

Gruß Jens 

Auf mechanische Schäden bereits geprüft? Also das im Schloss nichts steckt?

• Ersteller

Nee, bei dem Sche...wetter mach ich nix. Wenn’s am WE mal längere Zeit nicht regnet, werde ich mal den Schließzylinder ausbauen. Da sitzt die Verbindung zur Schlossfalle dran. Vielleicht ist das Teil hin.

Gruß Jens 

Ich hatte damals beim Citroen den Fall, da hatte jemand seinen Schlüssel abgebrochen und der Schlüsselrest war nicht sichtbar da die "Schutzklappe" die Sicht versperrte. Nach 1-2 Wochen einsteigen über den Beifahrersitz war der Schlüsselrest in ca. 1h mit etwas Draht schnell entfernt.

• Ersteller

Hier ist der Übeltäter. Der gebrochene Ring blockiert das Schloss. Mal sehen, wo ich son Teil her bekomme. Blöderweise lässt sich der Bock mit der Funke jetzt auch nicht mehr abschließen.

Gruß Jens 

large.626502CA-949D-46DA-9F6A-B0E879A1CC0E.jpeg.b68b294378836e1cb5cf731fa4b35a9d.jpeg

• Ersteller

So, mit der Funke abschließen geht wieder. 

Gruß Jens 

• Ersteller

Ich habe heute morgen beim :)angerufen. All inclusive kostet die Reparatur 100 €. Deswegen lege ich da keine Hand an.

Gruß Jens 

und für den selbst durchgeführten Ausbau gibt es eine "Gutschrift" ? ;)

Ronald

• Ersteller

Kann ich mir jetzt nicht vorstellen, da der Aus- und Einbau keine 10 min dauert.

Gruß Jens 

???

Muss die Türverkleidung zum Ausbau des Schlosses nicht ab?

Ronald

• Ersteller

Nein, sonst hätte ich es selbst gemacht. Auf Schlosshöhe sitzt ein Stopfen. Hinter diesem befindet sich die Schraube, die das Schloss hält. Diese lösen und auf Anschlag drehen. Nun kann das Schloss rausgezogen werden. Beim Einbau darauf achten, dass die ZV funktioniert.

Gruß Jens 

Bearbeitet ( von jens-thomas)
RS

Hmh, ich bekomme nur Zündschloss oder den ganzen Schloß-Satz zu sehen.

large.IMG_20190318_175048.png.4d54a154a3bc78a6e8727f1f5e0cfc7b.png

Ronald

• Ersteller

Ich nicht, wenn ich mit der VIN in die Servicebox gehe. Dann unter Karosserie, Türen.... Oder gib einfach 9170 HR ein. Dann findest Du Teil F.

Gruß Jens 

• Ersteller

So, ich habe es doch selbst gemacht. War wirklich 5 min-Sache. Das Schloss hat 53,80 € gekostet. Ich musste natürlich auch nix angelernen, da das Schloss dumm ist.

Gruß Jens 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.