Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

2 CV mit Schneeschild

Hervorgehobene Antworten

Gibt es da Daten, Bilder und Informationen wo solche oder ähnliche 2 CV`s mit Schneeschildern ausgerüstet wurden und im Einsatz waren ?

Die Ente mit Schneepflug im Einsatz, z. B. hier:

https://www.youtube.com/watch?v=0uFa1p2k-io

Gruß

Tim

Hallo,

die beiden Enten oben auf dem Foto sind 2CV-Sahara, wenn ich mich nicht irre.

Grüße: Bernhard

Ja, so wie es aussieht ja, bin aber auch kein Entenprofi.  Die beiden Schneeschieber haben anscheinend unten eine Gummi/Hartgummi Lippe verbaut, soweit, sogut. Aber beim Video gut zu sehen, das bei der Schaufel kaum Anpressdruck vorhanden ist. Ist doch eigenlich nicht im Sinne des Erfinders, oder ?  Das Schneeketten absolut nötig sind, ist klar . Evtl sind die paar PS nicht ausreichend, um Schneemassen zu bewegen. Denke mal, das ist wirklich nur ein Werbe Gag gewesen. Oder eine Idee aus der Kneipe . Oder beides . Ich gehe mal davon aus, das ab einer Schneehöhe ab 10-15 CM  das einfach nicht mehr funktioniert . Auch mit Anschieben nicht ... :P

vor 5 Stunden schrieb Roger_Rabbit:

Ja, so wie es aussieht ja, bin aber auch kein Entenprofi.  Die beiden Schneeschieber haben anscheinend unten eine Gummi/Hartgummi Lippe verbaut, soweit, sogut. Aber beim Video gut zu sehen, das bei der Schaufel kaum Anpressdruck vorhanden ist. Ist doch eigenlich nicht im Sinne des Erfinders, oder ?  Das Schneeketten absolut nötig sind, ist klar . Evtl sind die paar PS nicht ausreichend, um Schneemassen zu bewegen. Denke mal, das ist wirklich nur ein Werbe Gag gewesen. Oder eine Idee aus der Kneipe . Oder beides . Ich gehe mal davon aus, das ab einer Schneehöhe ab 10-15 CM  das einfach nicht mehr funktioniert . Auch mit Anschieben nicht ... :P

Das kann man nicht mit modernen Schneeräumgeräten vergleichen.

Denn im Gegensatz zur aufwendigen Konstruktion der Schneepflüge ist der Schneeschieber beim Sahara am Chassis befestigt. Ein festes Hindernis und das Chassis wäre kaputt.

Daher die sichere Höhe und zusätzlich die Gummilippe.

Funktionieren tut es aber sicher, der Sahara ist stark genug.

Bearbeitet ( von jozzo_)

vor 6 Stunden schrieb jozzo_:

Funktionieren tut es aber sicher, der Sahara ist stark genug.

Aber vielleicht nicht schwer genug, um Schnee wegzuräumen.

vor 13 Minuten schrieb 2schewo:

Aber vielleicht nicht schwer genug, um Schnee wegzuräumen.

Das schaffen sogar Spielzeuge (ab 11:00)

Bearbeitet ( von jozzo_)

Naja... im Grunde genommen ist der Minitrecker nicht unbedingt ein Spielzeug, der reisst schon was weg ;)

Die Konstruktion des Schneeschilds finde ich aber arg billig, welcher Ingi benutzt denn verschleissfreudige Splinte ??? Da haben bestimmt die Koofmichs gnadenlos zugeschlagen . Bei der Verschraubung des Trägerrahmen fehlen auch diverse U-Scheiben, man schraubt doch keine selbstsichernde Mutter auf ein 4 Kant Loch. Also ich würde das Teil so nicht kaufen. OK, der Grundgedanke ist ja gut, man könnte selber viel verbessern, um das zu perfektionieren .  Aber das ist ziemlich OT nun -_-

Für die Konstruktion tät  ich mich schämen!

Bearbeitet ( von uwe.v11)

So hab ich auch gedacht, als ich DAS sah

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.