25. Januar 20197 J. Hallo zusammen, an meinem Citroen 1,6 e-Hdi Bj 2013 149K Km, ist wohl irgenwie die Fahrerscheibe leicht locker und hat spiel. Es ist nicht undicht und auch kein Wasser kommt herein. Aber man hört ein klappern bei Stadtgeschwindigkeit, das auch da ist, wenn die Scheibe ein paar cm offen ist. Sobald man gegen die Scheibe drückt ist das Geräusch weg. Eine Idee was das sein kann? Vielen Dank
25. Januar 20197 J. Guck Dir mal die schwarze breite Plasteverkleidung aussen an der Tür/Türrahmen an der B-Säule an. Die sitzt bei mir auch etwas locker und produziert - allerdings erst bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn - ein surren. Am Fenster drücken beruhigt das auch. Wenn wärmer, will ich mal bissel Schmatze drunterschmieren.
27. Januar 20197 J. Ersteller Vielen Dank. Die Plastikverkleidung knarzt wenn man drauf drückt. Beifahrerseite nicht. Die Dichtungen scheinen etwas locker zu sitzen. Habe mal drauf rumgedrückt und denke das es etwas besser wurde. Aber was müsste man nun tauschen um es dauerhaft zu lösen? Gruß
27. Januar 20197 J. Ich werd garnix tauschen, sondern bissel schwarzes Silikon oder Sikaflex drunterschmierenund gut.
30. Januar 20197 J. Wenn die Tür offen ist, kann man an dem schwarzen Plasteteil ziehen und es etwas vorziehen. da werde ich versuchen Kleber drunter zumachen. Evtl. kriegt man es ganz ab, da frage ich mal in der Werft, dann könnte man bequem was druntermachen. Wird aber erst im Sommer, im Winter ist mir das zu bruchgefährdet :-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren