12. Mai 200422 J. Der ring in dem Das Lenkrad schloss einrastet rutscht bei mir Ständig runter , was kann man dagegen tun?
12. Mai 200422 J. festschrauben. im lenkradschloss ist ein schlitz, durch den man mit einem langen 5er inbus die schrauben festziehen kann. ganz einfach.
12. Mai 200422 J. Hallo Oxygen Der Ring ist meines Wissens aus meiner Entenfahrzeit mit zwei Schrauben versehen.Bin mir sicher das man beim festziehen der Schrauben (Imbusschlüssel) die Geschichte im Griff hat.Allerdings gibts da son Schutzblech,sollte das etwa ständig runterrutschen??? dies wird mit einer 4 mm Schraube gehalten. Rutsch nun das Schutzblech runter oder der Diebstahlring.Wenn das Schutzblech ordnungs gemäß vorhanden ist kann eigentlich der Diebstahlring gar nicht runter rutschen,daher schätze ich mal es ist der Blechring der runter maschiert.Genau anschauen und wenn dem so ist mit ner Schraube wieder am wandern hintern.Mann müsste mal selber nachschauen können???Foto machen von dem rutschendem Teil naja auf jeden Fall mal schwebende Grüße
13. Mai 200422 J. Der Ring besteht aus 2 Halbschalen, welche mittels Innensechskantschrauben am Lenkrohr geklemmt sind. Nachziehen/ABschrauben ist möglich durch einen Schlitz an der Unterseite des Schlossgehäuses, aber erst nachdem das davorliegende Schutzblech abgeschraubt wurde. Die Befestigungsschraube dafür Sechskant ca. SW 4 liegt an der Rückseite des Gehäuses, kaum zu sehen eher zu ertasten. Das Schutzblech kann nur bei eingeschalteter Zündung entfernt werden !Sonst könnte jeder Autodieb mittels 6 mm Inbus die Sperre knacken. mfg Jörn
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren