Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

2CV Lenkrad schloss

Hervorgehobene Antworten

Der ring in dem Das Lenkrad schloss einrastet rutscht bei mir Ständig runter , was kann man dagegen tun?

festschrauben.

im lenkradschloss ist ein schlitz, durch den man mit einem langen 5er inbus die schrauben festziehen kann. ganz einfach.

Hallo Oxygen

Der Ring ist meines Wissens aus meiner Entenfahrzeit mit zwei Schrauben versehen.Bin mir sicher das man beim festziehen der Schrauben (Imbusschlüssel) die Geschichte im Griff hat.Allerdings gibts da son Schutzblech,sollte das etwa ständig runterrutschen??? dies wird mit einer 4 mm Schraube gehalten.

Rutsch nun das Schutzblech runter oder der Diebstahlring.Wenn das Schutzblech ordnungs gemäß vorhanden ist kann eigentlich der Diebstahlring gar nicht runter rutschen,daher schätze ich mal es ist der Blechring der runter maschiert.Genau anschauen und wenn dem so ist mit ner Schraube wieder am wandern hintern.Mann müsste mal selber nachschauen können???Foto machen von dem rutschendem Teil

naja auf jeden Fall mal

schwebende Grüße

Der Ring besteht aus 2 Halbschalen, welche mittels Innensechskantschrauben am Lenkrohr geklemmt sind.

Nachziehen/ABschrauben ist möglich durch einen Schlitz an der Unterseite des Schlossgehäuses, aber erst nachdem das davorliegende Schutzblech abgeschraubt wurde. Die Befestigungsschraube dafür Sechskant ca. SW 4 liegt an der Rückseite des Gehäuses, kaum zu sehen eher zu ertasten.

Das Schutzblech kann nur bei eingeschalteter Zündung entfernt werden !Sonst könnte jeder Autodieb mittels 6 mm Inbus die Sperre knacken.

mfg Jörn

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.