Empfohlene Beiträge

Kitkat

Letzt Woche Gebrauch xsara Picasso gekauft, TÜV ohne Problem. Gestern Klimasteuergerät komplett gewechselt da Lüftung nur warm oder kalt aber auf voller Stufe lief. Also Stecker abziehen, Stecker ans neue Gerät ran fertig. Jetzt geht gar nichts mehr, er dreht springt aber nicht an, Mäusekino tod, Warnblinkanlage geht nicht. ADAC hat keinen Plan. Kann mir irgendjemand nen Tipp geben was es noch sein könnte. Lieben Dank im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tim Schröder

Welches Steuergerät hast gewechselt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kitkat

Das lüftungsbedienteil komplett die im Armaturenbrett verbaut ist

bearbeitet von Kitkat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mat

Woher hast du das Ersatzteil? Die Steuergeräte müssen oft noch codiert werden. Manche haben sogar die Fahrgestellnummer einprogrammiert, so dass ein Fahrzeugübergreifender Tausch nicht möglich ist (Diebstalschutz).

Hast Du das alte Steuergerät noch? Bau es wieder ein, und schau nach ob es dann wieder so wie vorher funktioniert. Wenn nicht, solltest Du mal die Spannung bei der Batterie beginnend überprüfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden