27. Januar 20197 J. Die Kunstoffkappe am Abschlussnippel der Dieselzufuhrleitung der Einspritzbrücke ist abgebrochen. Gibt es den Nippel als Universalteil? Maße? Tips wie man den alternativ wieder ordentlich abschließt? Merci im Voraus! Bearbeitet (27. Januar 20197 J. von Cerberus)
27. Januar 20197 J. vor 52 Minuten schrieb Cerberus: Gibt es den Nippel als Universalteil? so: bmw 135476949 oder bei Kawasaki oder anderen Motorrädern als Vergaser Stopfen / Blindstopfen
27. Januar 20197 J. Citroen 1575 09, gibt es noch. Alternativ ein Stück Gewebeschlauch 3 x 7 mm und einen Schraube als Verschluss hinein stecken.
27. Januar 20197 J. vor 19 Minuten schrieb Tim Schröder: Alternativ ein Stück Gewebeschlauch 3 x 7 mm und einen Schraube als Verschluss hinein stecken. Also ist da kein besonderer Druck drauf?
27. Januar 20197 J. Gerade eben schrieb Cerberus: Also ist da kein besonderer Druck drauf? Nein, das sind nur Schlabberleitungen.
27. Januar 20197 J. vor 4 Minuten schrieb Tim Schröder: Nein, das sind nur Schlabberleitungen. Ah nur Rücklauf? Ok war nur beunruhigt weils gleich rausgesaftelt hat. Dann versuche ich es mit einem Stück harten Kunstoffschlauf den ich zuschweisse...
27. Januar 20197 J. vor 21 Minuten schrieb Cerberus: Dann versuche ich es mit einem Stück harten Kunstoffschlauf den ich zuschweisse... wer heilt hat recht
27. Januar 20197 J. 0,55€ hat der letzt gekostet ! Ist gerade Mal 2 Jahre her war aber nicht bei Citroen, diese Stopfen gibt es bei sehr vielen Dieseln Auch bei VW etc.
28. Januar 20197 J. vor 13 Stunden schrieb Tim Schröder: Citroen 1575 09, gibt es noch. Alternativ ein Stück Gewebeschlauch 3 x 7 mm und einen Schraube als Verschluss hinein stecken. Oder eine passende Kugel aus einem alten Lager.
28. Januar 20197 J. Ich würde in das Plastikloch ein Gewinde reinschneiden und eine LPG Gasdüse reindrehen, Schlauch drauf, Fertig.
28. Januar 20197 J. Welches Plastikloch und warum irgendwelche Bastellösungen??? Hier geht es um die Leckölanschlüsse der Einspritzdüsen, die Schläuche dafür sowie die Endkappe bei der letzten Düse sind absolute Standardware die man bei jedem BOSCH-Dienst o.ä. völlig problemlos bekommt. @Cerberus Ich würde neben der Endkappe auch gleich die 4 Schläuche der anderen Düsen mit ersetzen, die sind vermutlich auch schon völlig ausgehärtet...
28. Januar 20197 J. Das Loch was auf dem Bild rechts zu sehen ist, da muss ja wohl der Schlauch drauf. Aber wenn man die Teile noch problemlos bekommt und tauschen kann, dann ist das natürlich vorzuziehen. vor 4 Minuten schrieb bx-basis: Ich würde neben der Endkappe auch gleich die 4 Schläuche der anderen Düsen mit ersetzen, die sind vermutlich auch schon völlig ausgehärtet... ...und da stimme ich auch uneingeschränkt zu, wird ja kein Vermögen kosten
28. Januar 20197 J. vor 38 Minuten schrieb Manson: Das Loch was auf dem Bild rechts zu sehen ist, da muss ja wohl der Schlauch drauf. Das ist kein Loch sondern ein 3mm Metallstutzen auf dem der abgebrochene Rest der Endkappe sitzt. Hier kannst Du mal sehen wie so eine Einspritzdüse aussieht...
28. Januar 20197 J. Käppchen gibt's beim Stahlgruber 4549 062 oder Mercedes in verstärkt A0009871145 oder bei VW oder oder oder
28. Januar 20197 J. Und der Schlauch der im Vordergrund so unmotiviert rumliegt? Wo muss der dann hin? Egal, Roman wirds wissen und ich bin 500km weit weg
28. Januar 20197 J. 1 hour ago, bx-basis said: [...] neben der Endkappe auch gleich die 4 Schläuche der anderen Düsen mit ersetzen, die sind vermutlich auch schon völlig ausgehärtet... Auch meine Empfehlung.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren