Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 II BREAK motor ruckelt und geht aus

Hervorgehobene Antworten

Hallo,  ich habe da ein Problem bei dem ich nicht genau weiter weiß,  

Wir haben ein c5 II BREAK bj 05, der seit einiger Zeit unter last sporadisch ausgeht. Anfangs war es eher selten, er ruckelt ein paar mal, danach stirbt der Motor kurz ab und nach zwei, drei  Minuten Zigarettenpause läuft er wieder einwandfrei. 

Hab nachdem die Fehlermeldung kam " dieseladitivstand zu gering" auch das additiv aufgefüllt und zurück gesetzt. Bisher alles gut. 

Nur jetzt seit einiger Zeit (ca 2 Wochen) geht er immer wieder während der Fahrt aus... momentan aller 20 min!!!!  Mit meldung im infotainment "abgassystem defekt". Es nervt. 

Beim letzten auslesen des fehlerspeichers hatte er den gaspedalpotenziometer drauf. Was meint ihr? Könnte es am Poti liegen, das wenn das Steuergerät einen falschen wert bekommt er einfach ausgeht?  Meiner Meinung nach müsste er dann nicht in notlauf gehen? 

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Gibt es bekannte Schwächen oder Fehler die bekannt sind? 

Wäre super wenn mir da einer ne Auskunft geben könnte.

wasfüereinenmötörhöbenwördänn  1,6 , 2,0  öder 2,2l, hä?

Kilometerstand ? Dieselfilter mal getauscht ?

• Ersteller
vor einer Stunde schrieb accmzöbix:

wasfüereinenmötörhöbenwördänn  1,6 , 2,0  öder 2,2l, hä?

2,0 hdi 16v

• Ersteller
vor 59 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Kilometerstand ? Dieselfilter mal getauscht ?

Du meinst den kraftstofffilter? Ja der wurde letztes Jahr erst getauscht. Der Kilometerstand liegt jetzt ca bei 220000

Der sollte alle 30tkm ersetzt werden. Fehlerspeicher auslesen ist ein Muß, wenn da dann was von Kraftstoffdruck steht ist entweder der Filter dicht oder im Bereich Hochdruckpumpe/Injektoren stirbt gerade was...

• Ersteller
vor 6 Minuten schrieb bx-basis:

Der sollte alle 30tkm ersetzt werden. Fehlerspeicher auslesen ist ein Muß, wenn da dann was von Kraftstoffdruck steht ist entweder der Filter dicht oder im Bereich Hochdruckpumpe/Injektoren stirbt gerade was...

Fahren jetzt die nächsten tage zum fehlerauslesen. Nen Fehler wird er ja jetzt schon drauf haben seit der Meldung im Display.

Trotzdem dachte ich mir mal fahrpedal erneuern wenn er das schon seit einiger Zeit auf dem fehlerspeicher hat. 

Nur leider sind die original teile Sau teuer mit 220€. 

• Ersteller

So nach dem heutigen fehlerauslesen meinte der " freundliche" es wäre das schaltgerät im motorsicherungskasten bm 34. Der gesetzte Fehler war P1114.

Weiß jemand über bekannte Fehler diesbezüglich? 

Desweiteren sind die glühkerzen,  welche ich selbst gewechselt habe, angeblich defekt. Da ich nach dem Austausch den Fehler gelöscht habe und er nicht nochmal wieder kam gehe ich eher vom vorglührelais aus als von den glühkerzen selber. Hat da jemand Erfahrungswerte? 

vor 5 Stunden schrieb DenisS:

Desweiteren sind die glühkerzen,  welche ich selbst gewechselt habe, angeblich defekt.

Das kann durchaus sein wenns keine Originale sind.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.