Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Radio Ausbau c5 II

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen, 

Wer kann mir helfen, wie bekommt man das Radio RT3 und Display aus dem c5II RAUS?

Vielen Dank im voraus 

Pherry 

Das Radio ist mit zwei Torx-Schrauben (hinter den Löchern in der Blende) befestigt. Die lösen und an der Blende ziehen. Display weiß ich nicht, hatte ich noch nicht draußen.

• Ersteller
vor einer Stunde schrieb NonesensE:

Das Radio ist mit zwei Torx-Schrauben (hinter den Löchern in der Blende) befestigt. Die lösen und an der Blende ziehen. Display weiß ich nicht, hatte ich noch nicht draußen.

Danke für die Info 

Es gibt meines Wissens im C5-Forum auch eine Anleitung zum Ausbau des Displays. Die Frage ist, ob das Display raus muss, wenn das Radio durch ein Gleiches ersetzt wird. Ich meinte, dass das neue Radio per Lexia angemeldet werden muss und dann kann "nur" alles wieder eingestöpselt werden. Bin aber kein Experte.

• Ersteller

Ich will das Radio nicht austauschen, ich muss nur an die Leitung für den Rückfahrscheinwerfer weil ich eine Rückfahrkamera eingebaut habe

Bei mir sind es keine Torx sondern 2 oder 3mm Innensechskant.

Sicher? Schau nochmal mit ner Lampe rein... Ja, man bekommt die Schrauben auch mit nem Inbus gedreht, aber gut ist das nicht...

Sind immer Torx-Schrauben. Oder hat Jaque am Band mal variiert? Wenn du nur an das Kabel musst, dann kann das Display drin bleiben.

Welche Torx-Größe Wird denn benötigt?

Ich muss auch demnächst ausbauen.

Gruß, Norbert

Es gibt verschiedene.  Bei mir hat einer Torx 9, der andere Torx 10.

Ausbau des Diplays: Der Plastikaufbau auf dem Armaturenbrett kann komplett himmelwärts  herausgezogen werden. Evtl die mittelkonsolenbelende  abbauen um die Plastikklipse  zusätzlich von innen / unten drücken. Bei mir ist einer  beim Herausziehen abgebrochen.

Danach sind die weiteren  Schritte  ersichtlich

Bei mir hatte das Radio rt3  Software  ein Update (> 6.63??) ,  das gebr Display aber nicht. Es geht trotzdem an , fordert aber einen Update. Kein Problem, wenn mann die kleine Silberscheibe hat. Diese dann einfach ins Radio rein, und das Display läd dann auch das update.

Danke accmzöbix,

ich muss nur das Radio, nicht das Display ausbauen.

Gruß, Norbert

Bei allem, was festgeclipst ist, wartet man am besten bis es Wieder warm ist, Weil das Plastik in der kälte sehr spröde wird und leicht bricht. Vielleicht kann man Auch mit dem Fön vorwärmen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.