30. Januar 20197 J. Hallo, ist die Scheibenwischerintervallgeschwindigkeit beim C5II ohne Regensensor programmiebar? Meiner wischt mir definitv zu schnell! Schöne Grüße
30. Januar 20197 J. Guten Morgen, vor etlichen Jahren gab es mal ein spezielles Relais, das in Abhängigkeit vom Reibungswiderstand der Scheibenwischer den Intervalltakt gesteuert hat. Je mehr es regnete, desto kleiner war der Widerstand der Wischer und desto schneller und öfters wischte es. Regnete es weniger, war der Widerstand größer und das Wischintervall wurde länger. Das Relais wurde einfach gegen das serienmäßige Relais ausgetauscht. Hat bei meinem verflossenen ZX perfekt funktioniert. Ob es diese Relais aber noch gibt entzieht sich meiner Kenntnis. Rainer
30. Januar 20197 J. Was nützt dem Besitzer eines modernen PKW so ein Relais? Gar nichts! Die Steuerung der Scheibenwischer erfolgt über die BSI, da gibt es keine austauschbaren Relais mehr. Möglicherweise läßt sich das Wischintervall per Lexia anders programmieren, sicher bin ich mir da aber nicht.
30. Januar 20197 J. Ist das Intervall nicht geschwindigkeitsabhängig? Eventuell ist das der Stellparameter. Ronald
30. Januar 20197 J. Hallo BX-Basis, tut mir leid für meine Empfehlung. Ich stamme noch aus der vordigitale Zeit und hatte das nicht auf dem Schirm! Rainer
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren