30. Januar 20197 J. Hallo zusammen, mein hinteres Radlager ( also die komplette Nabe) muss raus und ich bin etwas irritiert über die Zeitvorgaben bei Citroen. Es werden 1,27 Stunden pro Seite angegeben, kann das sein? Meines Wissens sind doch lediglich das Rad, der Bremssattel, die Scheibe und die alte Nabe zu entfernen. Der Zusammenbau entspechend umgekehrt. Habe ich etwas vergessen?
30. Januar 20197 J. Zitat Sorry...das Fahrzeug ist ein C5 2.0 HDI aus 2009 mit 6-Gang Aisin Automatik und derzeit 167-000km. https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/126417-werkstattsuche-raum-hameln-pyrmont/?do=findComment&comment=1514700 Ronald
30. Januar 20197 J. Nö das ist zu teuer. Wahrscheinlich soll die Radnabe Auch auf dem Parkplatz gewechselt werden, so entfällt die Zeit das Auto in und danach wieder aus der Halle zu fahren.
30. Januar 20197 J. Meine Vorgabe ist lt. Citroen 1,4 Std. Und das ist nicht unrealistisch. Ich habe bei meinem ungefähr so lange gebraucht, eher etwas länger.
30. Januar 20197 J. vor 9 Stunden schrieb waechter77: Es werden 1,27 Stunden pro Seite angegeben, kann das sein? Wenn keine Schrauben vergammelt sind ist die Zeitvorgabe OK. Bei vergammelten oder rundgedrehten Schrauben dauerts länger, und das muß halt auch Bezahlt werden.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren