Zum Inhalt springen

Suche Schalter eFH Xsara


citronenfalter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Fensterheberschalter für vorne links (Xsara, EZ: 2002, 5-türig) wie auf den Bildern ersichtlich.

Mein Problem hierzu:

Der Fensterheber geht nur hoch, aber nicht mehr runter, habe an einem anderen Fensterheber probiert, geht auch nur rauf

Der Schalter für rechtes Fenster hat einen anderen Stecker:(

Falls jemand einen abzugeben hat bitte melden

CIMG7188.JPG

CIMG7189.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast da anscheinend noch einen Winkelstecker vom Kabelbaum mit abgezogen. Das weiße Teil scheint nicht Teil des Schalters zu sein, das muss sich entfernen lassen. Teilenummer für den Schalter beim Xsara 2: 6554.82, bei Citroen inzwischen NFP. Einen neuen Schalter bekommst du z.B hier auf eBay für wenig Geld:

https://www.ebay.de/itm/ELEKTRISCHER-FENSTERHEBER-AUTOMATIK-SCHALTER-FUR-CITROEN-XSARA-2-II-AB-2000-NEU/131238409506?hash=item1e8e6b3522:g:mnsAAOSw9CVbMklQ:rk:6:pf:0

Edit: Beim Original-Ersatzteil scheint dieser Winkelstecker dran zu sein. Schau mal, ob er sich entfernen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Swifty:

Du hast da anscheinend noch einen Winkelstecker vom Kabelbaum mit abgezogen. Das weiße Teil scheint nicht Teil des Schalters zu sein, das muss sich entfernen lassen. Teilenummer für den Schalter beim Xsara 2: 6554.82, bei Citroen inzwischen NFP. Einen neuen Schalter bekommst du z.B hier auf eBay für wenig Geld:

https://www.ebay.de/itm/ELEKTRISCHER-FENSTERHEBER-AUTOMATIK-SCHALTER-FUR-CITROEN-XSARA-2-II-AB-2000-NEU/131238409506?hash=item1e8e6b3522:g:mnsAAOSw9CVbMklQ:rk:6:pf:0

Edit: Beim Original-Ersatzteil scheint dieser Winkelstecker dran zu sein. Schau mal, ob er sich entfernen lässt.

Der Schalter bei ebay ist der Schalter für die rechte Seite.

Hab das weisse Teil vorsichtig entfernt, und der Schalter zerfiel in seine Einzelteile (Platine, Kontaktpunkte etc.).

Also gehört das weisse Teil zum Schalter, im Auto ist auch nur ein kleiner Stecker vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb citronenfalter:

Der Schalter bei ebay ist der Schalter für die rechte Seite

Definitiv nicht. Allein der Aufdruck zeigt schon, dass es der sequenzielle Schalter für die Fahrerseite ist (Automatikfunktion). Der Automatik-Schalter für Rechtslenker hat auch eine andere Teilenummer...

vor 6 Minuten schrieb citronenfalter:

Hab das weisse Teil vorsichtig entfernt, und der Schalter zerfiel in seine Einzelteile (Platine, Kontaktpunkte etc.). 

Das mag ja sein. Viel wichtiger ist, ob das weiße Teil auf diesen Ersatzschalter draufpassen würde, also im Prinzip einen Stecker mit 5 Kontakten hat. Stell doch mal ein Foto ein, wenn du magst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern mal Bilder vom Schalter und Stecker gemacht.

Für den linken FH gibt es keinen großen Stecker wie für die Beifahrerseite, die Kabel sind auch viel dünner.

schöne Grüße

Manni

 

CIMG7195.JPG

CIMG7196.JPG

CIMG7197.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig dabei, ist es das genaue Herstellungsdatum dabeizuschreiben ! Also die ORGA-Nr.

Es gab um 2000 (ca. 12/99 - 04/00 auch Zwittermodelle, bzw. evtl. auch die ersten Faceliftautos mit Mischmaschelektrik), diverse Autos, welche weder eindeutig Ier oder IIer Xsaras sind, sondern bei denen lustig gemischt wurde. Nur die Front ist da eindeutig,,,,,

Ich habe zwei Schalter hier, die ich persönlich aus einem Faceliftmodell, genau an der Stelle, wie ober gezeigt aus der Mittelkonsole ausgebaut habe und die auf den gezeigten blauen Stecker passen müssten. Dieser Stecker war also beidseits verbaut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal nach der Orga Nr. geschaut: 9248 (05.03.2002). Habe den gleichen Xsara mit Orga Nr.: 9258 (15.03.2002) zum Schlachten stehen.

Beide FZ haben den gleichen roten Stecker für den linken FH, mit beiden Schaltern geht der FH nur rauf, aber nicht mehr runter.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal nach Kabelbruch gesehen ? Ich glaube ich hatte den Fall, das ich einen neuen Heber eingebaut hatte und der ging auch nicht, weil eines der hauchdünnen Kabel durch war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Bin neu bei citi suche das bsi bei meinen xsara 2001 1.8 automatik

Bei mir schaltet das instrumentbrett während der fahrt ab batterie motorkontroll und die beiden lichter vom automatikgetriebe blinken gebläse fällt aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Schrauber233:

Bin neu bei citi suche das bsi bei meinen xsara 2001 1.8 automatik

Bei mir schaltet das instrumentbrett während der fahrt ab batterie motorkontroll und die beiden lichter vom automatikgetriebe blinken gebläse fällt aus

Hallo und willkommen.

Da solltest Du einen eigenen Thread dazu aufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...